easybell DSL+VoIP mit Easybox 802?

gogorillo

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

ich werde in zwei Wochen von Vodafone zu easybell (VoIP Telefonie) wechseln, da die von Vodafone vertraglich zugesagte DSL-Geschwindigkeit nur zu 40 % erreicht wurde.

Jetzt frage ich mich: Kann ich die Easybox 802 (geliefert Ende Juli 2010) weiterverwenden, oder wird es Probleme bei der Konfiguration von DSL und/oder der VoIP-Telefonie über easybell geben.

Im Konfigurationsmenü habe ich schon unter "Sprache/Rufnummern/SIP" nachgesehen - dort lassen sich Sprach-Benutzername und SIP Proxy nicht manuell verändern.

Werde ich mehr Erfolg haben, wenn ich einen Reset bei der Easybox mache? Kann ich dann alle Einstellungen, z. B.

Sprach-Benutzername: 0049xxxxxxxxxx
Angezeigter Name: RETCSxxxxxx
Sprach-Passwort: xxxxxxxx
Passwort bestätigen: xxxxxxx
Realm (Domäne): sip.easybell.de
etc. etc.

selbst vornehmen?

Danke für jeden klugen Rat!
 
Wie du richtig vermutest, kannst du alle Daten in der Easybox manuell eintragen, aber erst nachdem du die Box wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. (Reset/Neustart alleine reicht nicht)
Vodafone hat dich einfach so aus dem Vertrag entlassen?
 
Wie du richtig vermutest, kannst du alle Daten in der Easybox manuell eintragen, aber erst nachdem du die Box wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. (Reset/Neustart alleine reicht nicht)
Vodafone hat dich einfach so aus dem Vertrag entlassen?
Aha, das klingt gut. Vielen Dank!

"Einfach so" hat man mich nicht entlassen, sondern erst nachdem ich mich auf die Hinterbeine gestellt habe. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)
 
Verwendet Easybell jetzt tatsächlich solche "Angezeigter Name: RETCSxxxxxx"
Accountnamen? Wäre interessant, da das nach Org-Telefonica aussieht.
 
Jetzt frage ich mich: Kann ich die Easybox 802 (geliefert Ende Juli 2010) weiterverwenden, oder wird es Probleme bei der Konfiguration von DSL und/oder der VoIP-Telefonie über easybell geben.

Danke für jeden klugen Rat!

Ist vielleicht ja schon zu spät, aber laut easybell FAQ muss man die IP Adresse des Registrars statt sip.easybell.de eingeben.

Bist Du denn zufrieden mit diesem Router?
 
Sicherlich zu spät 09.10.2010 12:36.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.