Gelöst: Easybox 802 - Sipgatenummer eintragen - DSL-Daten Fehlen

cejot

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen DSL-Vertrag von Vodafone übernommen und würde gerne meine eigene Voip Nummer (sipgate) zusätzlich einrichten.
Leider bekomme ich einfach nur die kriese. Ich weiß zwar nicht warum Vodafone die Easybox kastriert, aber sie tun es und so kann ich nach Installation mit Modem Installations Code, z.b. keine andere Nummer ergänzen.
Gut ich weiß jetzt, dass ich die Box manuell Konfigurieren müsste um, die Sipgate Nummer eintragen zu können. Mein Problem jedoch ist, dass ich die DSL-Daten, also Benutzername und Passwort nicht habe. In allen Threads die ich gefudnen habe fehlten immer nur die Sprachdaten, diese habe ich jedoch mitgeteilt bekommen.
Mein erster Vodafone Anruf mit Anfrage nach den Daten: Nein, das mit der zweiten Voip Nummer funktioniert sowieso nicht, dann ist die Vodafone Nummer dauerhaft besetzt. (Fazit: Hab mich zu früh abwimmeln lassen und Frau hatte ja wohl keine AHnung!)
Daher gefolgt von einer Mail, ich dachte mir, die könne dann jemand mit AHnung beantworten.
Tage später keine Antwort. Also nächster Anruf: Ich wurde vertröstet, dass gestern oder heute sich jemand bei mir melden würde.
Unglaublich, aber gerade hat sich jemand gemeldet, jedoch:
V: Das ist leider nicht möglich. Ich könne jedoch einen Komfort Anschluss für 4 ¤ mehr im Monat nehmen und dann hätte ich noch drei andere Vodafone Nummern....
Ich: Sinn?!
V: Ja also öhm.
Ich: Könnte ich meine alte Nummer dann einrichten?:
V: Nein! Wir müssen sicherstellen, dass Sie Notrufe absetzen können! Die eigene Nummer können Sie nie einrichten!

Nun die Frage wieso ist es bei anderen Leuten hier möglich???
Gibt es einen Weg, an die Daten ran zu kommen. Das man die Easybox irgendwie ausliest etc? Vllt einheitlich aufgebaut, im Vergleich zur Kundennummer Sipdaten?

Oder gibt es hier zufällig einen fähigen Vodafone Mitarbeiter, der mir meine Daten geben kann? =)

Nochmal zum Hintergrund: ;)
EasyBox 802
Vodafone Vertrag (VDSL 25.000)
Vodafone Nummer mit Festnetzflat
"alte" Sipgate Nummer

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass mir hier keine Helfen konnte!

ABER:

Erster Grund zur Freude:

Ich bin heute mal zum Vodafone Shop gegangen und wollte, dass die sich für mich um die Daten kümmern. Und komischerweise hat der Cheffe der Filiale, die Daten Sofort bekommen. Er glaubte zwar nicht daran, dass es funktioniert, aber er meinte die Daten könne ich auf alle Fälle bekommen. "Typisch Servicehotline", sein kommentar zur ganzen Geschichte...

Zweiter Grund zur Freude:

Wie ihr seht die Daten waren korrekt und ich bin wieder im Internet

Dritter Grund zur Freude:

Die Daten der Vodafone und Sipgate Nummer habe ich erfolgreich eingetragen und es sogar so einstellen können, dass die Nummern sich auf anderen Telefonen melden :D

Also freut euch mit mir ;-)

Thread hat sich somit erledigt und kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Fall ist es eh besser direkt an der Datenquelle nachzufragen.
Nur die eigentliche Datenquelle (also die Hotline) wollte mir ja einfach nicht weiterhelfen...
Weil es hier keinen Butlerservice gibt und die Regel hier im Forum vorsieht den thread auf "gelöst" im Titel zu setzen! ;)
Na dann mach ich das das doch mal. :oops:
Danke für den Hinweis ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.