Wechsel zu Postpaid mit Guthaben

M

mikrogigant

Guest
Hallo,

bis vor kurzem war mein Personal-VoIP-Vertrag auf Prepaid eingestellt. Ich habe das Konto mit 10 Euro aufgeladen und anschließend auf Postpaid umgestellt. Das Guthaben blieb natürlich bestehen. So weit, so gut.

Nun habe ich ein paar kostenpflichtige Gespräche geführt. Erstaunlicherweise änderte sich dadurch das Guthaben nicht. Zu Prepaid-Zeiten war das anders: da wurde jedes kostenpflichtige Gespräch sofort vom Guthaben abgezogen.

Ich hoffe nun, dass auf den monatlichen Rechnungen, die ich irgendwann bekommen werde, das Guthaben angerechnet wird, bis es aufgebraucht ist. Ich möchte nicht, dass das Guthaben jetzt einfach brachliegt und ich trotz Guthaben alle Gespräche bezahlen muss. Hat jemand diese Situation schon hinter sich und kann berichten, wie es gelaufen ist?

Was mir noch auffiel: nach erfolgreicher Aufladung bekam ich von PBX Network eine Rechnung (!). Die sah so aus, als müsste ich 10 Euro bezahlen, denn das Dokument war mit "Rechnung" überschrieben und wies den Aufladebetrag als positiven Rechnungsbetrag aus. Ich hatte erwartet, dass auf Rechnungen nur zu die begleichenden Forderungen als positive Beträge auftauchen, Aufladungen dagegen als negative Beträge, die die Forderung reduzieren. Jetzt bin ich gespannt auf meine erste Postpaid-Rechnung.

Ein dickes Lob muss ich an dieser Stelle für die von PBX Network gelieferte technische Qualität aussprechen. Meine Fritzbox zeigt über einen Zeitraum von mittlerweile fast 2 Wochen für alle drei Accounts eine ununterbrochene Verfügbarkeit von 100% an und die Verbindungsqualität (mit G711u an Alice DSL 16000) ist astrein. Ich nutze PBX Network derzeit für Gespräche zum Mobilfunk und ins Ausland (derzeit vorwiegend CH und GB). Funktioniert bestens.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.