Infos zur DSL Leitung

grayhound

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze Arcor / Vodafone an einer langen Leitung mit einer hohen Dämpfung (34 - 36 db) Länge ca. 2,2 km bis zur VST mit Inddor DSLAM (mit Broadcom-Chip auf der Linecard)

Vorher T-DSL (A-DSL) mit DSL 3000 dann zu Arcor mit ADSL2 und 6000 und jetzt bei Vodafone (Arcor) mit ADSL2+ und DSL 10.000 mit Hängen und Würgen durch Risikoschaltung.

Jetzt der Knackpoint: Am Anfang lief es gut und stabil und ohne Sync. Verluste... doch seit ein paar Wochen ist das nicht mehr so...immer wieder PPPoE Fehler / Zeitüberschreitung mit Syncverlust...was mag das sein?

Dann hab ich mich mal mit "Vodacor" in Verbindung gesetzt und die haben auf meinen Wunsch hin nen Port Reset gemacht und meinten aber auch wenn es nicht besser wird, kann man nur wieder auf 6.000 zurück.

Hat noch jemand eine Idee?

Hardware aktuell: Speedport W920V als Fritz Box 7570 75.04.82 mit Modem Speedport 200 (da Broadcom Chip)
und Arcor Starter Box da ISDN Komfort Classic... (oder lieber NTBA + Splitter???) :)

MfG

dsl info fritz box 7570.png

dslam fritz box 7570.jpg

dsl spektrum fritz box 7570.png
 

Anhänge

  • ip test speedport 200.jpg
    ip test speedport 200.jpg
    74.3 KB · Aufrufe: 17
  • ip test fritz box 7570.png
    ip test fritz box 7570.png
    15.8 KB · Aufrufe: 15
  • dsl statistik fritz box 7570.png
    dsl statistik fritz box 7570.png
    16 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
...was mag das sein?
Eine überreizte Leitung. Da sind Störungen drauf, die Dein DSL zu sehr stören, daher bricht der Synch ab. Das können andere DSL-Adernpaare im selben Leitungsbündel sein, das können korrodierte Verbindungen sei, das können externe (Sende)Einflüsse sein...
Was Du machen inhouse kannst, steht hier:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Alles andere sind Dinge, die nicht in Deiner Macht stehen.
Dann hilft nur noch, ein anderes DSL-Modem zu testen bzw den Speed heruntersetzen zu lassen.
 
Hallo, ja natürlich eine überreizte Leitung :)

Modem-Wechsel hm na ja mal sehen also da im DSLAM ein Broadcom Chip auf der Linecard wohnt und auch in dem Modem wird da nicht mehr so viel zu machen sein oder?

Wenn man sich die Leitungsdaten anschaut, ist das dann typisch mit den Syncverlusten?

Last Frage: Kann es auch an dem Router also der Fritz Box 7570 liegen oder ist die da völlig aussen vor wenn ich ein Modem über LAN A nutze (mit dem Fritz Modem war die Leitung auch brüchig und der Sync um 2k langsamer)

Danke.
 
Also es sieht sehr gut aus im Moment nach dem Port Reset läuft es jetzt ganz gut und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Sphairon AR860V1 V2 geht auch an meinem Anschluss super läuft und zwar stabiler als ein Speedtouch 546i V5 der immer Abbrüche hatte obwohl der DSLAM auf der Linecard auch einen Broadcom Chip hat wie das Speedtouch. Das Sphairon hat nen Texas Instruments Chip und es gibt keine PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung - wie das wohl sein kann :) Hat wer ne Idee? MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.