WDS W900v(gefritzt) +FB 7170 für IPTV!!!!!

Pfokke

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe jetzt von T-Home das Entertain Comfort . Ich habe nun auch zu Hause den Media Receiver 300 stehen . Dieser soll im Wohnzimmer aktiv werden . Derzeit verwende ich schon 2 Router im WDS-Betrieb um eine Interverbindung über Wlan vom Arbeitszimmer im Wohnzimmer bereit zustellen.Im Arbeitszimmer werkelt der Speedport W900V (gefritzt) als Basisstation und im Wohnzimmer die FB FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als Repeater.Jedoch wenn ich den MR300 einschalte bekomme ich nur für 7 sek. ein Bild ,danach bleit es stehen und läuft auch nicht nach langer Wartezeit weiter. Irgendwie funktioniert bei mir nicht das Multicast über Wlan. Hat es jemand schon geschafft in der Kombination W900v(gefritzt) als Basisstation + FB 7170 als Repeater mit funktionierender Multicastübertragung im Wlan hinzubekommen . Ich habe schon so viel probiert und komme nicht zu gewünschten Ergebnis.Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen .
Hier noch ein paar Daten :

Arbeitszimmer:
Speedport W900V ( gefritzt mit Firmware-Version 29.04.80 )
Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
DHCP an
IP Adresse 192.168.0.1
SSID Sushi
Funkankal 11
WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren angehakt
WMM aktiviert
Sicherheit WPA2
Mac Adresse vom Repeater eingetragen
WDS aktiv als Basisstation

Wohnzimmer:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.80
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
DHCP aus
IP Adresse 192.168.0.10
SSID Sushi
Funkankal 11
WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren angehakt
WMM aktiviert
Sicherheit WPA2
Mac Adresse von Basisstation eingetragen
WDS aktiv als Repeater
MR 300 per Lankabel an Port3

MFG

Pfokke
 
Willkommen im Forum ;-)

Hast Du g++ aktiviert? Vielleicht schaltest Du das testweise mal ab.
Die Sendeleistung steht dauerhaft auf 100%?
 
:)Danke

Ja , das habe ich ausprobiert g++ aktiviert bei beiden ,dann nur beim Speedort aktiviert und beim 7170 aus und umgekehrt. Geht trotzdem nicht. Sendeleistung ist auf immer 100% eingestellt .

MFG
Pfokke
 
Beide Geräte mal ein paar Minuten von allen Kabeln befreit und danach erst den Speedport und dann erst die Fritzbox gestartet?
 
Ne hatte ich noch nicht .
Habe jetzt folgendes gemacht .
Bei beiden Routern den Netztstecker gezogen , alle Lankabel abgezogen.
Kurz gewartet .Beim W900V Netzstecker und Dslleitung wieder rein,kurz gewartet .Dann FB 7170 Netzstecker rein,kurz gewartet und MR300 Lankabel in Port3 reingesteckt.Ergebnis ,es funtzt immer noch net .Nach 7 sek. bleibt das Bild stehen . Hmm... schade

MFG

Pfokke
 
Hmm, leider habe ich keine weitere Idee, ich habe auch kein Entertain, sorry
 
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe :)

Was mir jetzt aufgefallen ist . Ich habe mal bei der FB 7170 die INFO-LED auf "leucht bei bestehender Internetverbindung" gestellt . Die INFO-LED leuchtet nicht obwohl Internet an den Ports 1-4 anliegt .Ist das normal das die INFO-LED im Repeater betrieb nicht leuchtet?

MFG
Pfokke
 
Bei mir leuchtete die Info-LED, wenn ich das so eigestellt hatte.
Aber nun nutze ich eine 7270v3 als Repeater, deshalb kann ich das gerade nicht per Bild belegen.
 
Meine 7270 und auch die 7170 sind bzw. waren per WDS angebunden und trotzdem leuchtete die Info-LED bei I-Net-Verbindung.
 
Friert das Bild auch ein, wenn Du den MR300 direkt am W900 anschliesst ? Ich vermisse bei der Auflistung Deiner Einstellungen beim W900 im Bereich Zugangsdaten den Punkt "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren".
 
Wenn ich den MR300 direkt per Lankabel an den Speedport anschliesse funzt alles super.
Ja den Haken habe ich bei den Zugangsdaten gemacht.Sry hatte ich bei der Auflistung vergessen mit hin zuschreiben .

Mfg
Pfokke
 
Mal einen anderen LAN-Port versucht? Wie stehts mit den Energieeinstellungen für die LAN-Ports?
 
Alles Ports getestet ,überall das gleiche Ergebnis ,das Bild friert ein.Energie einstellungen sind auf Automatische Erkennung.

Mfg
Pfokke
 
Dann stell den betreffenden LAN-Port mal auf "immer Aktiv" und versuche es erneut....
 
So habe die Lanports jetzt an der FB 7170 auf immer aktiv .Hat leider nichts gebracht .Irgendwie scheint das Multicastsignal nicht anzukommen.Ich probier heute Abend noch ein bissl ,aber irgendwie verliere ich so langsam die Hoffnung das es doch irgendwie funzen könnte....

MFG
Pfokke
 
So,habe gestern habe ich die FB 7170 mit anderen Einstellungen im Repeater Modus laufen lassen .
Auf diese Einstellungen habe ich umgestellt:

Internetzugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
DHCP aus
Der Rest ist gleich geblieben

Diesmal ging dann auch die INFO-LED "leucht bei bestehender Internetverbindung" an.
Aber leider kam ich wieder zum gleichen Ergebnis. Internet funktioniert super ,
mit vollem Downloadspeed was die DSL - Leitung hergibt , aber kein Multicast :(

MFG
Pfokke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand denn vielleicht noch eine Idee was man noch machen könnte?
 
Der Speedport gibt den Multicast Stream nicht auf WLAN aus, weil das das ganze WLAN zumüllen würde. Es gibt nur 2 dedizierte LAN Ports, auf denen der Multicast Stream rauskommt. Nur dort kannst du ihn abgreifen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.