Wie kann ich den Vigor2200X mit VPNUK verbinden (VPN Client)?

Peter Walker

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende www.vpnuk.net, um anonym in Internet zu surfen und um Videos auf www.bbc.co.uk/iplayer anzuschauen (vpnuk bietet einen IP in GB an).

Mit den Windows Client funktioniert die VPN Verbindung einwandfrei, ich möchte aber einen VPN Verbindung zu vpnuk in Router aufbauen, damit das ganze Netzwerk damit funktioniert. Da meine Wii-Konsole auch den BBC iPlayer unterstützt, möchte ich hierdurch mein Wii auch eine UK-IP geben (sonst funktioniert der iPlayer nicht).

Ich habe mir einen Teledat Router 820 besorgt die ich mittels Firmwareupdate (v2.3.11) in einen Draytek Vigor 2200X umgewandelt habe.

Internetverbindung funktioniert einwandfrei, nur leider klappt die VPN-Verbindung nicht.

Es gibt hier eine Anleitung, die ich auch befolgt habe, aber leider gibt es keine VPN-Verbindung.

Bei VPNUK gibt es folgende Hinweise (Logindaten sind nicht echt, nur ähnlich):

Getting Started with VPNUK

Login Details:
Username: vpnuk12345
Password: gheh7bm4e (Beispieldaten)

Server Details
United Kingdom 30: shared30.vpnuk.net or 213.229.71.81

BASIC INSTRUCTIONS FOR USE:
1. The first time you use the connection you will need to create the user and enter some server information including the IPSec Key with L2TP connections.
2. Enter your 'Username' and 'Password' check the 'Save' option and click Properties.
3. Click the 'Properties' Button.
4. Enter your server IP, then click 'OK'. NB: Connections over L2TP will require the IPSec Key: 69000804 to also be entered, you do that on the 'Settings' section (XP & 7) or Networking section (Vista).
6. Click 'Connect'.

For more detailed setup information, including a complete step by step tutorial and screenshots please see the setup section on our website. https://vpnuk.info/setup.html


In den Router habe ich Folgendes eingetragen (allerdings mit meine echte Logindaten).

> Advanced Setup> VPN and Remote Access Setup
LAN-to-LAN Dialer Profile Setup

Dort habe ich einen Profil erstellt:

Name: VPNUK
Enabled
Call direction: Dial-Out
Always On

Dial-Out Settings:
Username:
Password:
IP: 213.229.71.81
PPTP
PPP Authentication: PAP/CHAP
VJ Compression On


TCP/IP Network Settings:
RIP Direction: TX/RX Both (Ver. 2)
For NAT operation, treat remote sub-net as: Public IP
Change default route to this VPN tunnel

OK

Dann unter “> System Management > VPN Connection Management” habe ich versucht eine Verbindung herzustellen – leider ohne erfolg.

Ich habe auch L2TP with IPSec Policy (Must) probiert “L2TP with IPSec Policy (Must)” mit pre-shared Key.

Leider hat nichts funktioniert – wer weiss Rat?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.