Alice Fritz!box 7570 ersetzen durch AVM 7390

Eichi0815

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

Hab Alice Speed und wollte die Alice 7570 durch eine 7390 ersetzen. Hab da einige Probleme ..... hab die Einstellungen der 7570 ausgelesen und zur 7390 übertragen, das einwählen, VOIP. usw... funktionieren auch einige Zeit. Nur die Box verliert dann mal nach 5 Minuten mal nach 2 Minuten die Verbindungen.

Hat schon einer die 7390 stabil am laufen ?
 
Hallo,

Mit dem Beitrag kann man nicht viel anfangen. PPPOE Abbrüche oder Sync-Verluste? 1. oder 2. PVC? VoIP Abbrüche? Füge mal Auszüge des Ereignislogs ein.
 
Startet die BOX neu ? Was ist genau das Problem ?
 
ich muß morgen noch mal die Box konfigurieren ... hab den log vergessen auszulesen. Die Box Verliert die Verbindung .... VDSL hat aber ein sync.
 
@Eichi0815
An was für ein DSLAM bist Du angeschlossen?
 
Von der Übersicht:

Internet --> DSL Informationen --> Kartenreiter DSL

Ich glaube meine Vorredner wollten davon einen Screenshot.
 
Danke@ Elsi29!
Es reicht aber auch schon was unter "DSL-Vermittlungsstelle" steht.
 
Hier mal das von Der Alice Box.

Werde am Montag noch mal eine Zweite 7390 aus der Firma mitbringen, da kann ich besser testen. Da ich meine 7390 momentan als ISDN TK Anlage konfiguriert habe wegen meinen MT-D Telefonen.
 

Anhänge

  • info.JPG
    info.JPG
    41.3 KB · Aufrufe: 103
Wenn es ein Infineon DSLAM wäre ,hätten Deine Probleme damit zusammen gehangen.
So aber bin ich auch am Ende.
 
Meine Gegenstelle ist Infineon und ich habe keinerlei Probleme.

Probier doch mal einen POR (alle Kabel für 10 Minuten ziehen).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 77
Getestet !

So hab noch mal alles getestet ... hatte in meiner Konfiguration VLAN vergessen. Die 7390 lief jetzt 4 Tage ohne Probleme, aber dann heute morgen kein Internet mehr. Wenn ich schaue dann kann er das DSL nicht mehr Synchronisieren. Kommt auch keine Fehler. Die 7570 Dran gehangen Internet geht. Werde Montag noch mal eine 7390 aus der Firma mitbringen um zu testen das mein DSL Modem in meiner 7390 evtl. nicht defekt ist. Oder kann Hansenet Boxen Sperren.?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.