umflaschen einer 7390 von Annex a auf b möglich ?

...
Ist ein umflaschen von Annex a auf b überhaupt möglich mit dem ruKernelTool ?

Soweit mir bekannt, hat die kürzlich erschienene "FB 7390 Edition A/CH" eine andere FW, als die "deutsche" 7390:
So, als 7570er hab ich mir jetzt die Schweizer Version 7390er geholt. Swisscom 20'000 läuft einwandfrei, Firmware ist 84.04.83, kann aber NICHT mit der neuen .86er upgedated werden (da die .86er ja für die Deutsche Version bestimmt ist)
...
-> Umflashen einer "deutschen" 7390 auf Annex A geht also nicht, umstellen einer "internationalen" 7390 auf Annex B sollte aber gehen, evtl. sogar einfach im Web-Interface, denn:
...
Einstellungen sind gleich wie beim 7570 (für die Schweiz)

VG,
Andi
 
Danke für dein Feedbäck !
 
Zu bedenken ist, dass derzeit VDSL in den meisten Fällen nicht funktionieren wird, auch wenn eine Annex A Firmware drauf ist.
 
Kleine Ergänzung: Die dt. FW 84.04.86 kann sogar auch Annex A und kann mittels ruKernelTool auf eine "internationale" 7390 geflasht werden: KLICK (direktes Flashen über die Web-Oberfläche der Box geht nicht).
Somit können auch Besitzer einer "internationalen" 7390 von der alten .83er auf die aktuelle .86er Firmware updaten (als Sprache steht dann allerdings nur Deutsch zur Verfügung).

VG,
Andi
 
Aus dieser Meldung schließe ich:

Es wird somit kernel_args per ruKT gesetzt!
Was zur Folge hat, dass die GUI Einstellmöglichkeit für Annex Auswahl und Land verloren geht.
 
Die deutsche FW 84.04.86 bietet ohnehin keine Auswahl des Annex im Web-Interface an...

VG,
Andi
 
OK das ist eindeutig,bei einer reinen de Version muss kernel_args Annex=A gesetzt werden.

Wie weit dann die Landes spezifischen Einstellungen eine Rolle spielen sei dahingestellt, wer damit online kommt soll sich freuen. Sicher werden einige damit auf vernünftige Ergebnisse kommen vergleichbar mit der CH/A Version ist die sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht gehen soll bzw nichts gebracht hat wurde hier gerade gepostet:
Ja gerade versucht, geht aber nicht.

Zu beachten ist aber, das es dem TE aber um den VDSL2 Treiber ging und nicht um Annex.

Vielleicht könnt ihr mit der Info was anfangen, ansonsten einfach ignorieren.


Edit 10.10.10: Jetzt geht es doch !

IT WORKS IN BELGIEN MIT VDSL2 MIT DEUTSCHEN 7390!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.