Fritzbox hinter 2804wbrp-g für VoIP

flakeo

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe momentan für meinen Unitymedia32.000+TelefonPlus zugang ein Modem im Keller, welches mit einer Fritzbox 7170 verbunden ist. An der Fritzbox sind die Telefonanlage angeschlossen und die PCs per WLAN verbunden. Da die Fritzbox bei den Datenmengen schlapp macht und grausige Sprachqualität liefert, möchte ich gerne den im Titel genannten Router, den ich noch hier herumliegen habe, zwischen Modem und Fritzbox klemmen. WLAN soll dann hierüber laufen, Telefon über die Fritzbox.

Im Unitymedia Forum sagte mir jemand, dass der Router dafür QoS beherrschen muss. Kann das der 2804wbrp?
Was für Einstellungen muss ich im 2804wbrp vornehmen und wie muss das ganze verkabelt werden?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Grüße
flakeo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.