Optipoint WL2 S an 1und1 per SIP anbinden

theygavemenoip

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ich habe ein Optipoint WL2 S und versuche es verkrampf bei 1un1 an den SIP Server anzubinden.
WLAN verbindung klappt, aber keine Anbindung an 1und1.
Das ganze läuft über eine FB 7270, aktuelle FW. 1und1 Softphone
keine Problem.
FW des Optipoint WL2 S 70.000.65.00119.
Habe noch nirgends eine vergleichbare FW gefunden, vielleicht sollte ich die FW einfach mal downgraden.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Nachtrag: Habe jetzt mal die Firmware 70.000.72.00126 drauf gepackt und ...
keine Änderung, kriege keine Verbindung zum Server.
Auch ein Wechsel auf die Firmware für das SL75 WLAN brachte keine Änderung, allerdings kann ich jetzt ein den STUN-Server eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mich recht entsinne geht das, so wie du das willst magels STUN Unterstützung des Telefons nicht.

Daher: Deine Internetrufnummer in der 7270 bei 1und1 registrieren und dann das Telefon als SIP Nebenstelle in der FBF anmelden.
 
Im Prinzip hast du Recht, aber mit der Firmware des SL75 WLAN habe ich die STUN Unterstützung. diese Firmware läuft auch auf der Optipoint.

Idee die dahinter steckt ist die, dass ich oft beruflich unterwegs bin, überall das gleiche WLAN habe und somit über meine 1und1 Nummer erreichbar bin.
 
Dann wäre hilfreich wenn du mal postest, wie du die Parameter gesetzt hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.