[Gelöst] VOIP bei Alice VDSL auf normaler Fritzbox 7570/Speedport W920v

stevve33

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat das irgendwer vernünftig zum laufen bekommen ?

Würde mich über Hilfestellung freuen insbesondere auf einer normalen 7570 ( Speedport W920V ).

Die Daten sind alle bekannt.

Danke.
 
Hi,

problem ist hier wohl das die FB für Alice VOIP ja einen eigenen VLAN anlegt.
Jetzt müsste nur heraus gefunden, wie mann "normale" sip accounts auch in der FB parralel zur VLAN-VOIP von Alice unterbringen kann. Das Problem haben ich zu mindestens.

Gruß,
GeminiServer
 
Ausserdem laufen die Alice -Accounts alle über eine 2.PVC -> das bekannte Problem

sipgate o.ä. läuft über diese PVC dann nicht

Bleibt nur 2. Fritzbox oder dtmfbox oder asterisk auf der Box
 
auf einer 7390 solls ja angeblich funktiomieren wenn man die configs 1:1 übernimmt..

allerdings empfinde ich die 7390 als ein haufen unausgereifter überteuerter technik und werde mir diese aus keinen fall zulegen ...

es sollte mal jemand probieren die ar7.cfg config 1:1 bis auf den header und die voip.cfg sowie die tr069.cfg auf eine normale 7570 zu übernehmen , müsste dann doch eigentlich auch klappen ...

ich weiss leider nicht wie ich diese daten auf eine 7570 bekomme sonst wuerd ich das mal ausprobieren :)
 
So dank dem USER Dfroe funktioniert nun alles problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.