Probleme mit Telpho V2.1

denny_

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2009
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen.

Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit einer Telefonanlage der Fa. Telpho?

Das ist eine Telefonanlage auf Asterisk-Basis mit "einfach zu administrierender" GUI.

Falls sich jemand hiermit auskennt, ein paar technische Daten:

Telpho10-Version: 2.1
Datum: 30.09.2010
Asterisk-Version: 1.2.40
Linux-Version: 2.6.26-2-686

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe ein SIP-Softphone und ein SIP-Hardphone an dieser Anlage angemeldet wie in der Beschreibung. Habe die Endgeräte angelegt, Teilnehmer zugeordnet, ISDN-Anschluss zugeordnet (für externe Rufe) und eine Rufgruppe eingerichtet (damit beide Telefone klingeln, wenn externer Ruf ankommt)

Soweit alles wunderbar. Ich kann nach extern rausrufen und es klingeln auch beide Telefone, wenn ich von extern reinrufe.

Aber wenn ich intern ein Telefon vom anderen aus anrufen möchte, geht NICHTS! :mad:

Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen gesucht aber leider nichts gefunden.

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Grüße denny_
 
Zuletzt bearbeitet:
foschi schrieb:
Aufwändig programmierte GUIs sehen anders aus.

Ok "aufwändig" war jetzt evtl. etwas falsch ausgedrückt. ;-)
Aber um ehrlich zu sein eigentlich sehr einfach zu administrieren.

foschi schrieb:
Professionelle Lösungen ebenfalls (ich sag nur Karte/OpenVox).
Ehrlich gesagt versteh ich grad nicht, was ne ISDN-Karte mit ner GUI zu tun hat :confused:

Aber du kannst ja eigentlich alle ISDN-Karten von denen haben wo du willst. Musst nur bei der Bestellung die Wünsche angeben. (Oder die Hardware selbst zusammen stellen und einfach nur deren Software installieren. :p

(Mein persönlicher Favorit zu ISDN-Karten ist eher EICON oder Dialogic)

foschi schrieb:
Wende Dich am besten an deren Support.

Danke hab mich bereits mit deren Support auseinander gesetzt. Hat mir auch auf Anhieb per TeamViewer geholfen und siehe da, Problem gelöst. :)

Außerdem war ja auch die allgemeine Frage:
denny_ schrieb:
Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit einer Telefonanlage der Fa. Telpho?

Da hier in diesem Forum anscheinend noch überhaupt nichts über diese Firma zu finden ist, dachte ich mir vllt kennt sich ja doch jemand mit dieser GUI aus, und kann Hilfestellung geben.

Grüßle denny_
 
Hallöchen!

Naja so unbekannt ist die Firma Telpho auch wieder nicht.
Haben schon ein paar Anlagen von denen draußen und laufen eigentlich recht stabil
Meine Anlage lass ich mir allerdings nur mit den Junghanns-Karten ausliefern.

Wennst Hilfe brauchst, kannst mich gerne kontaktieren.

Hast du da ne Anlage gekauft, oder spielst mit der Demo-Version??

lg
VoIPYoungster
 
Moinsen VoIPYoungster.

Ich "spiel" momentan noch n bisschen mit der Demo-Version, weil ich erst teste, bevor ich kaufe.

Ich würde sie zwar zum EK bekommen statt zum VK aber das is trotzdem n Sümmchen ;-)

Was mich momentan eigentlich hauptsächlich interessiert ist die Faxgeschichte mit dieser Anlage. Denn es ist ja so, dass sie zwar Faxe empfängt (etwa fax2mail) aber es keine Möglichkeit gibt mit dieser Anlage direkt Faxe rauszusenden (da fehlt m.e. der Faxserver an sich)

Drum wollt ich mal fragen, ob du da eventuell schon so ne Lösung am laufen hast.

Mit welchen Telefonen lieferst du deine Anlagen denn aus? Nimmst du nur die empfohlenen SNOM-Telefone oder auch andere Hersteller?

VoIPYoungster schrieb:
Wennst Hilfe brauchst, kannst mich gerne kontaktieren.

Auf das Angebot werd ich gern mal zurück kommen. ;)

Grüße denny_
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.