prestige 660hw-T7 als access point

persido

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade am verzweifeln

ich möchte folgendes machen:
ich wohne in einem wohnheim, dort habe ich einen motorola router vom wohnheim gestellt bekommen der mit sonem antennenkabel an die buxe im zimmer angeschlossen ist und mit dem ich dann ins internet gehen kann.

jetzt habe ich zuhause den oben genannten router auf dem dachboden gefunden und möchte ihn dazu nutzen, auch per wlan im internet surfen zu können. leider funktioniert das noch nicht richtig.

bisher habe ich folgendes probiert:
- am prestige dhcp ausgeschalten (funktioniert)
- dann unter tcp/ip versucht eine ip aus dem band einzutragen, mit dem ich vorher im internet unterwegs war (134.155.24.90 war da meine ip, probiert hab ich es dann mit .91)

leider bekommt es der router nicht gebacken das zu speichern, sprich er lädt unendlich lange, nach browser-close kann ich dann auch nicht mehr auf die config zugreifen...

ich habe auch versucht unter ,,statisches dhcp'' meine mac adresse und die .91 ip adresse einzutragen, da gibt er mir die fehlermeldung ,,ungültige ip adresse''

- die beiden router hab ich mit einem normalen lan kabel verbunden (am motorola halt an den dsl steckplatz (der hat keine anderen außer usb und halt das antennenkabel) und am prestige an eine der 4 lan steckplätze...

die frage ist also, ist der prestige überhaupt dazu geeignet ihn als solchen accesspoint zu betreiben? oder ist er unfähig ip adressen aus einem anderen band anzunehmen?

ich habe von der ganzen materie nur begrenzt einen peil und hoffe daher ihr könnt mir helfen, vielen dank schon einmal im vorraus!

grüße
 
...dort habe ich einen motorola router vom wohnheim gestellt bekommen...

Sicher das es ein Router ist? Ich vermute eher mal das ist ein Kabelmodem! Wie lautet die genaue Bezeichnung?

...dann unter tcp/ip versucht eine ip aus dem band einzutragen, mit dem ich vorher im internet unterwegs war (134.155.24.90 war da meine ip, probiert hab ich es dann mit .91)

Wird so schonmal nix! Das ist eine öffentliche IP der UNI Mannheim und die solltest du dem Router auf keinem Fall verpassen!
 
hey servus, ich würde das thema gerne nochmal ausgraben, da ich gerade langeweile hab und es nochmal probiere^^

du hast recht, es ist ein Kabelmodem vom Wohnheim,
genaue Bezeichnung: Motorola SB5100E

ich glaube es ist mit dem ding nicht möglich, ich kann zwar von der modem funktion auf router umstellen, jedoch verlangt dass setup dann anmeldedaten, da ich aber keine habe kann ich keine eintragen, und ohne lässt sich das ganze nicht speichern, kann man das irgendwie umgehen, einem lan anschluss wan beibringen oder so???
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.