benötige deutsche Festnetznrummer

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benötige eine deutsche Festnetznummer. Wenn möglich 02131 Vorwahl und kostenlos. Da ich meist im Ausland (Türkeit) beruflich bin, wäre eine kostenlose Rufumleitung auf Mein Notebook oder Mobilnr. gut. Gibt es so eine Möglichkeit. Habe ein Account bei Terrasip. Falls man damit was machen kann.

Grüße
 
Eine kostenlose Festnetznummer gibt es z.B. bei Sipgate. Die Rufumleitung auf ein Handy kostet allerdings was. Mir ist auch kein Anbieter bekannt, der eine kostenlose Rufumleitung aufs Handy bereitstellt.
 
Danke für die Info! Die Umleitung muss nicht umbedingt aufs Handy sein. Bin oft beruflich online mit meinem Notebook. Kann man das nicht irgendwie aufs Notebook die Anrufe umleiten?
 
Kann man das nicht irgendwie aufs Notebook die Anrufe umleiten?

Du kannst mit einem Softphone deinen Account auf dem Notebook einrichten. Dann landen alle Anrufe auf dem Notebook solange du ohnline bist.

Ansonsten am Besten auf dem Anrufbeantworter des Providers.

Für eine Rufnummer aus 02131 brauchst du eine verifizierbare Adresse dort.
 
Man kann am Notebook ein Softphone anmelden und auf die Sipgate-Rufnummer registrieren. Dann ist ein sog. Parallelruf eingerichtet, d.h. bei einem Anruf "klingeln" beide Telefone, wer als erster abhebt, hat das Gespräch.

Bei vielen mobilen Internetzugängen ist allerdings die VoIP-Nutzung nicht gestattet.
 
das hört sich sehr gut an. gibt es auch ein App für Handies ausser iphone?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.