Alternative zu den angebotenen Boxen bei Maxdome

gomes

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

auf der Suche nach einem BD-Player(!) bin ich auf folgendes Modell von LG gestoßen:

LG HR550S oder der große Bruder LG HR570S Preise sind derzeit noch ziemlich gesalzen von ca. 320 ¤ bis 550 ¤ scheint alles dabei zu sein.

Wäre das (bis auf den fehlenden zweiten Tuner für DVB-S) nicht eine Alternative?

Kennt jemand schon die Geräte? Scheinen ja recht neu zu sein. Aber vielleicht mal einer von Euch so ein "Early Adopter".

Aber so eine Eierlegende Wollmilchsau wäre doch auch nicht schlecht, hier mal kurz die Highlights:

  • 3D Blu-ray, maxdome, integrierter Festplattenrekorder mit DVB-S2 HD-Tuner
  • 500 GB Festplatte, USB Plus, DLNA / CIFS / WLAN, WiFi b-, -g-, -n Draft, BD-Live 2.0
  • MKV- / DivX HD-Wiedergabe, FullHD 1080p mit Deep Color, externe HDD-Wiedergabe
  • NetCast (maxdome/ YouTube/ Picasa/ AccuWeather), Dolby Digital Plus / Dolby TrueHD / DTS-HD, DVB-T / -S2, Express Reaction, Gracenote
  • Lieferumfang: Gerät, Kabel, Handbuch, Fernbedienung

Weitere Features

  • 3D Blu-ray Discs, Blu-ray Discs, BD-R(E),
  • DVD (PAL & NTSC), DVD-R(W) (Video
  • Mode), DVD+R(W), Audio-CD, CD-R(W),
  • DTS-CD, MP3, WMA, DivX, DivX HD, MKV,
  • AVCHD, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264),
  • SMPTE VC1 (VC-09)
  • 500GB Festplattenkapazität
  • 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde
  • Integrierter Scaler (1080p)
  • BD-ROM Profil 5.0
  • BD-Live 2.0
  • Schneller Systemstart und Tray Öffnung
  • NetCastTM: Maxdome, YouTube, Picasa, AccuWeather
  • Music ID CD
  • Music ID Streaming
  • Music ID Dateiinformation
  • DLAN / CIFS zertifiziert
  • Unterstützung externer Festplatte
  • Video Wiedergabe via USB 2.0
  • USB Direct Recording
  • Ton
  • Dolby TrueHD
  • Dolby Digital, Dolby Digital Plus
  • DTS HD (Master Essential)
  • DTS, MPEG 1/2 L2, AAC
  • Anschlüsse
  • HDMI 1.4 Ausgang
  • Wireless LAN (b/g/n-Draft)
  • USB 2.0
  • Komponente YUV
  • Digitaler Audio Ausgang (koaxial)
  • SIMPLINKTM
  • RJ-45 Ethernet (LAN)
  • DVB-T / DVB-S2 Hybridtuner
  • CI+ slot

Kennt das jemand?

Ich bin gerade dabei meinen 1und1 Vertrag zu ändern und hätte die Möglichkeit an den MediaCenter HD-TV etwas günstiger heranzukommen. Aber wenn es sowas gibt und ich mir den Thread zum MediaCenter anschaue bin ich natürlich am schwanken. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und auch mehr dafür bekommen z.B. einen BD-Player mit einen guten Upscaler, da ich meine alten DVDs ja nicht wegwerfen möchte.

Gruß gomes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei meinen 1und1 Vertrag zu ändern und hätte die Möglichkeit an den MediaCenter HD-TV etwas günstiger heranzukommen.

Entschuldige das ich dir nicht "helfen" kann, aber vielleicht du mir ;)

bin auch bei 1und1 wie bitte kommst du "billiger" an den MediaCenter HD-TV?

gruß
 
Ja, das würde mich auch brennend interessieren.
 
Naja dazu gibt es doch schon einen entsprechende Thread:

Guckst Du hier Thread :-Ö

Aber von Euch hat noch keiner die von mir angesprochenen Player gesehen bzw. schon zuhause?

War heute in der Mittagspause mal im Blödmarkt nebenan. Da standen diese Player für 449 und 549 ¤ (250 GB Festplatte und 500 GB Festplatte). Leider waren die Dinger nicht angeschlossen und hatte auch keine Zeit auf einen Verkäufer zu warten. Das beiliegende Infoblatt war ausgedruckt am 28.09.2010. Somit scheinen die Dinger wirklich noch ziemlich neu zu sein.

Gruß gomes
 
Guude,

schau dich doch eventuell u.a. auch einmal bei diesen Härtnern:cool: schlau...;) (allerdings fehlt dort anscheinend der maxdome Bezug)

...denn auch ich habe ein "Äuglein" auf dieses Gerät geworfen..;)

..deswegen hier noch einmal der offizielle Link zur LG-Seite...und btw. aktuelller Preis im Amazonienwarenhandelsversand ~505,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Von LG gibt es ja auch diverse Fernseher mit Netcast hab ich gesehen. Jetzt bin ich am überlegen anstatt noch Geld in ein Media Center mit SCART-Anschluß zu investieren, die alte Röhre endlich wegzuhauen und so einen LG Fernseher für 500 Euro zu kaufen. Mal sehen was die Frau spricht. :D
 
Ich denke Netcast wird sowieso in den nächsten Zeit Thema werden.

Siehe Google-TV siehe Telekom Mediencenter und Maxdome usw.

Ich selbst habe einen LG-Fernseher der einen USB-Anschluss hat darüber lässt sich auch schon eine Festplatte anschließen und diverse Formate schauen. Leider hat der eben noch kein Netcast. Deshalb wäre für mich die Eierlegende Wollmilchsau wie die hier beschriebene schon das richtige. (Würde auch meinen DVD-Player ersetzen und so Geräte einsparen) Wichtig ist natürlich auch, dass diese von der Familie akzeptiert wird und nicht wieder so ein Papaspielzeug ist, welches aus mir keiner bedienen kann. Das hat mich bisher auch von einem HTPC abgehalten. Also ich werde mich wahrscheinlich für das Teil entscheiden..... Weihnachten ist ja schließlich nicht mehr weit ;)

Was mir nicht gefällt ist, dass sich offenbar die Programmliste nicht sortieren lässt. Mal sehen, was noch per Firm-update geht.

@emuffe: Übrigens Danke für die Links.

Gruß gomes
 
Also ich habe mir heute beim MM für 440,- Euro den LG 32LD651 als Ausstellungsstück geholt. Ich werd mich jetzt mal bei Maxdome anmelden und das die Tage mal testen, kann gerne berichten wie's so läuft.
 
Guude,
..und kurz und schnell...

ich hatte in der Zweitwohnung am WE einen neuen LG HR550S eines Freundes, der ähnliche Probleme hatte, an einem T-Home (SP701W; 2k-dsl) und mit dvb-S zum testen:

schnelles Fazit: Sat-Finder fand keinerlei deutsche Sender, WLAN wurde nicht gefunden.....:confused:
(uralter Sat-Receiver und WLAN-Notebook laufen problemlos dort..)


...da ich nach 3 Stunden keinerlei weitere Lust aufs weitere Tests hatte, geht das Teil nun leider direkt durch den Käufer zurück...:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nun nicht so dolle an. :-|

Schade bin schon den eigenen Haushalt am konsolidieren und meine beste Ehefrau von alle zu überzeugen um freie Kapazitäten für das neue Spielzeug zu schaffen.

Vielleicht tut sich ja noch was an der Firmwarefront bei LG. :keks:

Danke aber für die Rückmeldung.

Gruß gomes
 
NetCast Update

Seit gestern abend läuft auf meinem LG 32LD651 eine neue Firmware 3.20.10, die NetCast um einige Features erweitert hat!

Gab es zuvor lediglich Maxdome, YouTube, Picasa und den Weather-Channel, so hat es jetzt zusätzlich noch GoogleMaps, Facebook, Twitter, Viewster, MLB.TV, Accedo Funspot Games und vTuner (Internetradio).

Ein paar Bilder dazu habe ich hier gefunden.

Ein Platzhalter mit "Bald verfügbar" ganz rechts unten im Menü lässt übrigens auf einen weiteren Ausbau von NetCast hoffen! Gute Sache!
 
...das lässt ja auch hoffen, dass es anderswo (LG HR550/570S) weitergeht.

Vielleicht wird ja doch noch nach gebessert.

Ich habe allerdings eine etwas merkwürdige Antwort vom LG-Support erhalten, auf meinen Hinweis hin, dass die Mindestanforderung des Sendersortierens zum Receiver gehört:

Wir werden dies an die Entwicklungsabteilung weiter reichen und hoffen dass dieser Umstand in der kommenden Generation der Geräte ausgemerzt sein wird.
Leider können wir Ihnen zu diesem zeitpunkt keine Lösung geben können,...

Nebenbei, man beachte die Satzstellung... Offenbar "können" die "Könner" nicht ;-)

Sehr sehr schade.... Ich glaube ich nehme doch wieder Abstand von dem Gerät.

Fazit Idee gut Ausführung mangelhaft :grab:

Gruß gomes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon finde ich das Serviceangebot ziemlich uninteressant. Ausser Maxdome und Youtube ist der Rest entweder nice-to-have (Weather Channel, Picasa...) oder kostenpflichtig. Was ich vermisse sind die kostenlosen Portale für den deutschsprachigen Markt (Mediatheken, Myvideo...).

Ich würde vielleicht, wenn man SAT empfängt, eher das Augenmerk auf einen entsprechenden HbbTV Receiver legen und weniger auf ein TV-Gerät ;)

Gruß
angryjack
 
... vielleicht wird ja doch noch alles gut. :dance:

LG hatte ein Erbarmen und hat ein Softwareupdate herausgebracht:

Infos gibt's u.a. hier: LG Blog

gruß gomes
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.