Gemeinschaft ... einige Fragen ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

hier ist ja im Forum zum Thema "Gemeinschaft$ recht wenig los, liegt aber wahrscheinlich
daran, dass die Newsgroup bei Google stärker frequentiert wird.

Als Neueinsteiger in dieses Softwarepaket ergeben sich natürlich einige Fragen, vielleicht
könnt ihr mir einen Tip geben. Nach der Installation intressiert mich natürlich auch, wie
Updates eingespielt werden und vor allem auch der aktuelle Konfigurationsstand komplett gesichert werden kann.

Ich kann im Bereich Provisioning Parameter offensichtlich die defaultwerte des Telefons (in
meinem Fall ein Snom 360) anpassen. Nun habe ich das Problem, dass ich die Uhr mit dem Parameter "show_clock" und Wert "On/Off" jeweils schon ein- und ausschalten kann aber
das in der Weboberfläche des Telefons die Umschaltmöglichkeit deaktiviert ist. Mir ist nicht
ganz klar, wie ich das Flag "Editable" "True/False" mit in dieser Oberfläche unterbringen kann.
Habt ihr einen Tip?

Wie erreiche ich, dass die Nebenstelle 11 und 12 bei einem eingehenden Ruf "gleichzeitig"
klingeln und/oder auch nach 4-5 Rufen (oder Zeit) klingeln/umschalten?

Was sind eigentlich Warteschleifen? Sind das die Sprachdienste die man von den Call-
centern her kennt?

Gibt es Addons (kostenfrei/kostenpflichtig) für die Gemeinschaft? Im Asterisk stecken
ja noch sehr viel mehr Möglichkeiten.

viele Grüße
Michael
 
Nach der Installation intressiert mich natürlich auch, wie Updates eingespielt werden und vor allem auch der aktuelle Konfigurationsstand komplett gesichert werden kann.

Bei der frei verfügbaren Version von Gemeinschaft musst Du das System neu installieren. Die Konfiguration liegt in der Datenbank und in einigen Konfigurationsdateien.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Uhr mit dem Parameter "show_clock" und Wert "On/Off" jeweils schon ein- und ausschalten kann aber das in der Weboberfläche des Telefons die Umschaltmöglichkeit deaktiviert ist.

Das Prinzip von Gemeinschaft ist dass nichts im Gerät selbst eingestellt wird, sondern sämtliche Einstellungen über die Provisionierungsmechanismen der Endgeräte eingestellt werden.

Wie erreiche ich, dass die Nebenstelle 11 und 12 bei einem eingehenden Ruf "gleichzeitig" klingeln und/oder auch nach 4-5 Rufen (oder Zeit) klingeln/umschalten?

Parallelruf, ggf. Sammelanschlusspatch von Mailing-Liste, Queue.

Was sind eigentlich Warteschleifen?

Warteschlangen=Queue, siehe Google.

Gibt es Addons (kostenfrei/kostenpflichtig) für die Gemeinschaft?

Ja, z.B. einen CTI-Client, einen iPhone-Client und ein Operator/CallCenter-Panel. Grundsätzlich sinnvoll sind auch die PhoneSuite als TAPI/CTI/Softphone-Client, und QueueMetrics für Callcenter-Anwendungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.