Cisco 1721 und Sipgate

deskside

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich versuche seit einigen Wochen, mit dem Sipgate Client auf dem Laptop hinter einer Cisco 1721 Router mit Sipgate eine Verbindung aufzubauen, was mir aber nicht gelingen will.

Die Software auf dem Laptop ist installiert und arbeitet an einem anderen Internetanschluß ohne Probleme, nur hier hinter dem Cisco 1721 nicht.

Die Einrichtung von port forwardings und das Öffnen der Ports auf dem Cisco Router für Sipgate klappt nicht.

Hat diese FRage vielleicht schon in der Vergangenheit jemand gelöst und könnte hier ggf. die config oder access-list posten?

Vielen Dank.

Wolfgang
 
Es hat schon einen sinn warum cisco spezis ne menge Geld kosten :p
 
Moin,

google mal nach deinem Cisco Router in Zusammenhang mit SIP und du wirst einige Einträge dazu finden. Anscheinend gibt es da einige NAT Probleme die der 1721 mit dem SIP Protokoll so hat.
Da ich nicht weiss ob ich Links zu anderen Foren eintragen kann, leider hier nur der Tipp mit Google und Cisco 1721 sip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.