Installation von Gemeinschaft in Virtuellen Host Europe Server klappt nicht :-(

a.kant

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir würden gerne auf Gemeinschaft umsteigen und das ganze System in ein Virtuelllen Server von Host Europe installieren (www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224624). Leider klappt das nicht (s.u.). Hat soetwas schon einmal jemand erfolgreich geschafft? Kann mir jemand dabei helfen, falls es doch geht? Oder kennt ihr eine Alternative für <15¤ pro Monat? Ich hänge mal meine Support-Anfrage an Host-Europe mit an.

Danke für eure Hilfe!

Arnie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein system upgrade von debian lenny auf debian squeeze durchgeführt, da ich das Open-Source-Telefonanlage - GemeinschaftPBX drauf installieren will (http://www.amooma.de/gemeinschaft, http://github.com/amooma/GemeinschaftPBX/wiki/Installation). Installation bricht ab da sie die linux-headers für 2.6.18-028stab070.5 kernel nicht finden kann. Ich habe die repositories duchgesucht, aber leider habe ich keine Headers für diese Version gefunden. Die genaue Fehlerbeschreibung lautet:

"Bad luck, the kernel headers for the target kernel version could not be found and you did not specify other valid kernel headers to use.


Antwort:

der Kernel eines virtuellen Servers wird vom Wirtsystem bereitgestellt. Aus diesem Grund können Sie leider keine Module nachladen bzw. neue Module einbinden. Des weiteren handelt es sich bei diesem Kernel nicht um einen Debian-Kernel, daher sind auch keine passenden Header-Pakete vorhanden.
 
Das wird wohl bei allen V-Servern so sein.

Wie wäre es mit einem dedizierten Server, z. B. C-250G für 14,99 Euro. Dass es für diesen Preis kein Rechenkern-Wunder gibt brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Für eine Telefonanlage sollte es aber wohl reichen.

Bevor Du da nun einen Jahresvertrag abschließt, würde ich erst mal testen, ob Du mit den Laufzeiten der IP-Pakete leben kannst.
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es den Ersteller (oder auch andere trotzdem noch), nachdem ich auch auf der Suche nach dem Thema war und dadurch erst hierauf aufmerksam wurde.

Ich habe GemeinschaftPBX erfolgreich auf einem Host-Europe VServer installiert bekommen.

Allerdings musste ich im Install-Script die Installation von Dahdi auskommentieren (Zeile 342-379. Da Dahdi aber soviel ich weiß nur für bestimmte Karten benötigt wird, dürfte das auch kein Problem darstellen. Ich hab zwar nur die grundlegenden Sachen bis jetzt getestet - aber so wie es aussieht läuft Gemeinschaft...

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderem :)
 
Dahdi regelt die Kommunikation zwischen Asterisk und ISDN/Analog-Karten. Vermutlich dürfte man bei der Installation auf einem VServer keine Probleme mit dem Weglassen von Dahdi haben, da man den VServer ausschließlich für VoIP nutzt.

Dahdi hat aber auch andere Aufgaben. Z. B. stellt es einen Zeittakt für Konferenzräume bereit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.