[Gelöst]FB 7141 mit FW 40.04.15

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,280
Punkte für Reaktionen
456
Punkte
83
Ich bekomme die Fehlermeldung FW 40.04.15 kleiner XX.04.30 ... kein Flashen möglich, da andere MTD Aufteilung? Laut download nur 40.04.37 und 40.04.76verfügbar? Würde eine 40.04.29 (falls es die gab?) den Sprung auf 40.04.30 oder höher schaffen? Unbedarft denke ich an geänderten bootloader?

Scheint eine alte FreenetBox zu sein? FW-Update/Debranding sollte mein "Geburtstagsgeschenk" sein ... mal ebend :confused:
LG

P.S.: Die Serial U435.245... HW-Rev. 108
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommst du die Fehlermeldung? Im rukernel-Tool? Flash die Firmware doch erst mal ganz normal, wie AVM es vorgesehen hat. Falls der Versionssprung zu groß ist, wende dich an AVM und lasse dir einige Zwischen-Versionen zukommen. Dann sollte das Update schrittweise auf die aktuellste Version möglich sein.
 
Wo bekommst du die Fehlermeldung? Im rukernel-Tool?
Logo
Flash die Firmware doch erst mal ganz normal, wie AVM es vorgesehen hat.
Oki selbst gelöst! Die Box war AOL-gebranded! Unbranded und normal über Update-Funktion ohne Prob durchgelaufen!

An anderer Stelle erst später gelesen, dass *.29 eine FW-Hürde ist!
Dachte eigentlich, dass Ru*.* wirklich rudimentär vorgeht und sich um FW+Branding ned kümmert?
LG
 
Steht aber auch so in den FAQ`s zum ruKernelTool.
Bei Firmwaren kleiner xx.04.30 ist der Flash anders aufgeteilt. Das ruKernelTool unterstützt nicht das Flashen von Routern mit dieser Aufteilung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.