maxdome mediacenter HD Bild über Scart schlecht

Tommi1974

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hatte bisher die FritzMedia 8040 und war mit der Bildqualität über Scart an meinem Röhrengerät sehr zufrieden. Nun habe ich mir das maxdome mediaCenter HD Sat bestellt, da ich sowieso einen neuen Satreceiver benötigte. Ich ging davon aus, dass die Bildqualität über Scart genauso gut wie bei FritzMedia ist. Doch leider haben die Filme sehr wenig Kontrast, sind leicht unscharf, auch im Vergleich zu anderen Satreceivern.
Die kleine Schrift in den Menüs ist zwar auch kaum lesbar, aber bei der geringen Auflösung der Rölhrengeräte wohl nicht zu ändern.
Die Bildqualität über HDMI am LCD-Flachbildschim ist einwandfrei, wie ich bei einem Bekannten getestet habe.

Wie kann ich mit SCART eine normale "Scart-Qualität" erreichen mit kontrastreichen und scharfen Bildern, welche jedes andere Gerät auch liefert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.