wg 602 v4 mit mr 314 verbinden

v1p0r

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln und sitze schon etwas länger an einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe eine Fritzbox 7170 mit der Firmware-Version 29.04.80freetz-devel-5079M und einen Netgear Router MR314 der per lankabel an dieser Fritzbox angeschlossen ist und als switch fungiert.

Jetzt habe ich mir noch einen AP Netgear WG602 V4 gekauft. Ich wollte eigentlich den AP so konfigurieren, dass dieser sich über WLAN mit dem MR314 verbindet (alternativ auch fritzbox).
Ein PC sollte dann über ein LAN Kabel an dem WG602 angeschlossen werden. Also nix anderes als ein WLAN USB Stick.

Verschlüsselung ist bei beiden geräten inaktiv.

unter dem menüpunkt bridging, nach eingabe der mac adresse des MR314:

steht folgendes:

Wireless Remote Access Point List
Remote Access Point MAC address SSID Channel Signal Strength
1 00:30:AB:23:51:1D Netgear1 1 54

also er findet das gerät. jedoch ohne netzzugriff wenn ich die Gateway adresse der fritzbox eintrage.

beim eintrag der mac adresse der Fritzbox, findet er diese nicht.

Finden leider auch keine gescheite anleitung im i net dadrüber.

Funktioniert denn mein Vorhaben überhaupt so, wie ich mir das vorstelle?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.