Gespäche klingen stark abgehackt.

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit heute sind alle ausgehenden Gespräche (hören und sprechen) stark abgehackt.
Andere VOIP Provider funktionieren problemlos.

Hat noch wer diese Schwierigkeiten?
 
Gegen Abend war wieder alles in Ordnung.
Problem gelöst !
 
Ich habe seit gestern bei abgehenden Gesprächen über Personal-VoIP ins Festnetz das Problem, dass der Gesprächspartner meine Stimme nur wellenförmig hört. Die Stimme klingt beim Gesprächspartner so, als ob jemand im Sekundentakt den Lautstärkeregler auf- und zudreht.

Beim Test, bei dem ich selbst auf der "anderen Seite" saß, waren die ersten 10 Sekunden normal und dann fing das mit dem Regler an, sodass man nur noch Wortfetzen verstand. Das gleiche hatte ich vor einigen Monaten schonmal.
Kontrollanruf über anderen Provider (Easybell/Carpo) erfolgte mit einwandfreier Qualität.
In der Fritzbox wurde die Störung mit 100% Zeit unter "Burst" protokolliert.

Eingehende Anrufe kann ich nicht kontrollieren, da ich keine Festnetznummer bei PBX habe.
Internet mit stabiler 16000er Leitung über Easybell, die zu dem Zeitpunkt anderweitig nicht ausgelastet war.

Bert
 
Hi habe ein ähnliches Problem,

bei mir sind Gespräche teilweise abgehackt teilweise brechen sie ganz weg.
2 Minuten später läuft wieder alles korrekt.
Kann sowas am Provider liegen?
 
Gestern wieder das gleiche Problem. Beim Gesprächspartner (deutsches Festnetz) klingt meine Stimme so als ob jemand im Sekundentakt den Lautstärkeregler auf- und zu dreht.

Ich hab nochmal mehrere Testanrufe gemacht. Entweder ist es das ganze Gespräch lang vorhanden, sodass der Partner nur Wortfetzen mitkriegt oder das Gespräch ist störungsfrei.

Die Fritzbox zeigt beim Gesprächsprotokoll keine Probleme an. Bei anderen Providern (Easybell) zum gleichen Zeitpunkt keine Probleme.

FritzBox ist neu (da es bei der alten Box auch schon war, schließe ich ein Hardwareproblem aus), Leitung stabil.


Die 0900er Hotline angerufen: Für viel Geld aufm AB gelandet. Um Rückruf gebeten. Bisher keine Reaktion.

So ist der Provider zur Zeit nicht nutzbar.

Bert
 
Gleiches Verhalten bei mir. Ich kann den Angerufenen sehr gut verstehen, der Angerufene hört mich jedoch abgehackt. Bei anderen Providern klappt's problemlos. Burst liegt bei 100%
Hardware: AVM 7270v2
ISP: Kabel Deutschland
Standort: Seelze Letter
 
Gerade nochmal getestet. In ca. 2/3 der Anrufe tritt der Effekt auf. PBX nicht erreichbar.
0900er Hotline landet auf dem AB. Gerade nochmal Supportformular ausgefüllt. Rückmeldung auf meine Meldung auf deren AB ist nicht erfolgt.

Ich schätze, dass da irgendwas bei der Umsetzung des VoIP Signals ins Telefonnetz schiefläuft (Echo-Cancelling oder sowas)

Bei den anderen Providern hier weiterhin keinerlei Störungen.

Bert
 
Bei mir sind die Verbindungen momtan OK, wenn sie zustande kommen. Allerdings verliert mein Router (Speedport W 700V) ständig die Verbindung zu PBX Networks. Zwei andere VoIP Accounts (Sipgate und Easybell) funktionieren einwandfrei.
Außerdem funktionieren schon seit mehreren Wochen interne Gespräche über PBX Networks (mit 000729xxxxx) bei mir nicht mehr.

Ich habe schon 2 Tickets online aufgemacht, keine Reaktion.

Kein gutes Zeichen für PBX Networks, vielleicht gibts die Firma ja auch nicht mehr lang...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.