Eumex 300 - HWRev wieder zurückändern; Frage zur ruKernelTool Flashung

stephanehrhardt

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!
Ich habe meine Eumex vor einigen Jahren nach der Anleitung von wehavemorefun in eine FritzBox Fon umgeändert.

Hier war es ja notwendig die HWRev von 78 auf 58 zu ändern.

Auf der gefritzten FBF lief am Ende die letzte Firmware 06.04.33.
Nun habe ich mit ruKernelTool die EumexFirmware wieder geflasht.
Geht auch an sich.

Kann ich dann auch irgendwie die HWRev wieder umändern.
Über die Befehle von wehavemorefun kommt eine Fehlermeldung.

Ist nach den Flashen mit den ruKernelTool die Eumex wieder eine echte Eumex wie sie vorher war (15.04.44) oder gibt es da dennoch Probleme? Ist dann der Kernel wieder 2.4 oder bleibt der 2.6.
Habe da wegen der Kernelproblematik einiges gelesen.


Vielen Dank.

Gruß
Stephan
 
Die HWRevision ist jetzt fest im Bootloader integriert und kann nicht mehr geändert werden.
(Es gibt zwar noch Möglichkeiten, aber wenn man da was falsch macht ist die Box Elektronikschrott.)

Nach dem Flashen mit den ruKernelTool bleibt deine Eumex300IP weiterhin eine FritzBox Fon. (mit Kernel 2.6)
Ob es da Probleme mit der Firmware 15.04.44 gibt, weiß ich leider nicht.

Edit: Warum willst du eigentlich wieder zurück zur ollen Telekom Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe halt gelesen, dass es Probleme mit der AVM Firmware auf den Gerät gibt (Stabilität). Und dann die Kernelangelegenheit.
Das mit den 3. TAE Port ist ja auch erwähnenswert.

Ich hoffe ich tu das nicht alles überbewerten...:rolleyes:

Stephan
 
Also meine Eumex300IP läuft jetzt schon mehrere Jahre problemlos mit einer FritzBox Firmware. (z.Z. mit der englischen 06.04.49)
Ich glaube den 3. Fon Port kann man auch per Telefon konfigurieren.
Und Eumex2Fritz oder Freetz gibt's ja auch noch. ;)
Aber wenn die Telekom Firmware gut läuft, dann lass es so.

Übrigens hat die Firmware 15.04.44 auch den Kernel 2.6.
 
Hast du denn Probleme mit der gefritzen Eumex? Oder willste nur flashen weil du was gelesen hast?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.