Mediacenter HD-TV DVB-T: Signalqualität / Klötzchen

Philotech09

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit gestern das Mediacenter HD-TV in der DVB-T Version. Leider funktioniert ca. 1/3 aller Sender nicht, seltsamerweise gerade die öffentlich-rechtlichen. Wohne in Frankfurt-Innenstadt.
Symptome:
Zuerst habe ich die Box direkt an die Hausantenne angeschlossen. Privatsender gingen (fast) alle, öffentlich-rechtlichen dagegen gar nicht. Signalstärke oder -qualität waren meist nicht so hoch.
Habe dann also den mitgelieferten Signalverstärker über den USB-Anschluss der Box dazwischengeschaltet. Jetzt gehen ARD und HR, aber die meisten übrigen öffentlich-rechtlichen immer noch nicht. ZDF zB zeigt nach 2-3 Sek ein Standbild, andere zeigen heftige Klötzchen, und teilweise gibt es Klötzchen plus wilde Streifen aus verschiedenen anderen Sendern.
Signalstärke ist aber jeweils 100%, Signalqualität zeigt zunächst 0%, dann aber wächst der Balken innerhalb von 1-2 Sekunden auch uf 100%.

Zum Vergleich: Mein immerhin 6 Jahre alter LCD-TV mit eingebautem Digitaltuner zeigt alle Sender ohne die geringsten Probleme.

Ist nur meine Box fehlerhaft (dh lohnt sich ein Austauschversuch) oder ist der Mediacenter-Tuner so schlecht?
 
Zum Vergleich: Mein immerhin 6 Jahre alter LCD-TV mit eingebautem Digitaltuner zeigt alle Sender ohne die geringsten Probleme

Gehe mal davon aus, das du mit "Digitaltuner" auch DVB-T und nicht DVB-C meinst. Falls dem so ist, dann kann es ja nur ein schwacher Tuner bzw. ein Softwareproblem der Maxdome Box sein.

Gruß
angryjack
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.