Festnetz Telefoni über VF VDSL & FB 7390

bravo99hgt

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ,
habe folgendes Problem , ich möchte mit meiner FB 7390+Starterbox über VF VDSL und Komfort anschluss mein Festnetz Telefon nutzen ! Kriege ich aber nicht hin, das Telefon bleibt auch wenn ich es direkt an der Starterbox anschliesse tot !?
Mit meiner 16000er Leitung hat diese Konstellation einwandfrei funktioniert !
Wenn ich aber das Vorschaltmodem und die easybox verwende funktioniert alles einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
VF hat dir bei Wechsel zu VDSL den ISDN-Anschluss weggenommen. Du kannst jetzt nur noch per VoIP telefonieren, deswegen funktioniert die Starterbox nicht mehr.
Echtes ISDN mit VDSL bekommst du z.Zt. nur von der Telekom.
 
Ein typischer Fall von wiedermal: das kleingedruckte nicht gelesen!!
 
Danke

@george99
Danke für deinen beitrag nun weiss ich wenigstens woran ich bin !

Danke auch pandora für den sehr hilfreichen Beitrag ;)
 
Dann müssteich eigentlich nur meine FB direkt an der Zelefonbuechse stecken und Voip mit B-Name und KW konfigurieren ?!
 
Den Registrar nicht vergessen. Wenn dir VF deine VoIP-Zugangsdaten mitgeteilt hat, kannst du das machen, ja.
 
Danke dir nochmal , das mit dem Registrar hatte ich hier im Forum schonmal irgendwo gelesen was genau reingehört .
Gibt es eigentlich einen "Thanks" Button oder so ?
 
Hmm, Vodafone behauptet das ich kein Voip habe und das ich festnetz habe !?
Komisch .......
 
Kannst du ganz einfach überprüfen, wenn du die Starterbox einmal anschließt und guckst, ob die grüne LED dauerhaft leuchtet, dann hättest du noch ISDN.
Manche Aussagen von den Hotlinern sind manchmal einfach nur Weißes Rauschen...
 
Ja leuchtet dauerhaft Grün !
Ich habvon denen auch einen Benutzernamen un Sprachkennwort bekommen , sind die Daten eigentlich nicht dafür da um Voip manuel einzurichten ?
Oder kann die Starterbox evtl. das VDSL Signal nicht richtig trennen ?
 
George99 schrieb:
... ob die grüne LED dauerhaft leuchtet ...
Das ist nicht signifikant. Die LED leuchtet, wenn eine Gleichspannung ab ca. 60V ansteht (unabhäng davon, ob mit oder ohne ISDN; 60V hat es im Leerlauf auch bei Analog-Telefon). Mein soeben durchgeführter Testaufbau lässt die LED sogar bei 42V Wechselspannung leuchten (die Wechselspannung macht nichts, da ist ein Gleichrichter als Verpolschutz dahinter - und, nein, die Starterbox hängt auch nicht an 220V).

G., -#####o:
 
Also nochmal bei Vodafone angerufen und der MA hat gesagt das es etwas ähnliches wie Voip ist da man in meinen Gebiet keine eigene Leitung habe .
Habe mir nochmals das Sprachkennwort geben laasen .
Werd's später mal probieren !
Muss nur den Link mit dem HowTo finden
 
Das ist nicht signifikant..
G., -#####o:
Du hast recht, es ist nur ein notwendiges, nicht aber hinreichendes Kriterium. Trotzdem würde von einem normalen (V)DSL-Port keine Gleichspannung kommen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wieso da die Spannung auf der Leitung ist.
 
Hab nun entnerft aufgegeben und wieder auf 16000 umgestellt!
Ging nicht mal mit den Angaben die ich direkt von VF bekommen habe !?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.