Störung oder nur sporadisches Erreichen der anderen Nummer (ausgehend)

rainworm

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

ich habe seit kurzem das Produkt VOIP "Call flat" und leider oft das Problem, dass die Ansage kommt "Der gewählte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar. (...)" oder "Diese Nummer ist von diesem Anschluss nicht erreichbar".

Seltsam ist, dass ich dann manchmal doch durchkomme und die Zielrufnummer klingelt (so nach dem 5 mal vllt.). Eingehende Gespräche funktionieren ohne Probleme, ausgehende, wie beschrieben, nur sporadisch.

Router/Hardware: Siemens Gigaset S675IP, Router Linksys WRT350N (Firmware DD-WRT).
Internetprovider: Alice DSL 16000.

Habt ihr vllt. Tipps?

Gruß
rainworm
 
Habe ich gerade auch.

Kann aber noch kein System feststellen.

Mal komme ich durch, mal nicht, obwohl der Teilnehmer immer erreichbar ist, wenn ich über das Handy anrufe.

Will jetzt nicht alle Freunde anrufen - werde es mal beobachten.

gruss
pit
 
Kann aber noch kein System feststellen.

Schaut mal bitte in die Logs von euerer Hardware, ob da nicht Fehlermeldungen auftauchen wie:

480 oder 503

Scheint als wären die Kapazitäten von Easybell teilweise überfordert.
 
ja, kommt oft 480 oder 403...
 
Das Problem hatte ich gestern auch einmal.

Ursache: Temporarily Unavailable (480)
 
Ich bekomme von der Fritzbox 487 ???

Ein anschließender Anruf über das Handy klappt sofort.
Der Angerufene hat auch nicht vorher einen Anruf von mir erhalten, der fehlerhaft war.

gruss
pit
 
Hallo,

ich kann das Problem auch bestätigen!
Nach meiner Erfahrung betrifft es nicht alle Rufnummer, am Samstag (23.10) waren es z.B. Rufnummer von 1&1 die nicht zu erreichen waren, bei einer O2-Homezone Nummer gab es im gleichen Zeitraum keine Probleme...

Gruß,
Lefe
 
Hallo,

ich kann das Problem auch bestätigen!
Nach meiner Erfahrung betrifft es nicht alle Rufnummer, am Samstag (23.10) waren es z.B. Rufnummer von 1&1 die nicht zu erreichen waren, bei einer O2-Homezone Nummer gab es im gleichen Zeitraum keine Probleme...

Was ist denn die Basis für dein Erfahrungswert?
Wie viele Rufnummern, in welchem Zeitraum hast du angerufen?

Innerhalb von 10 Minuten hatte ich am Samstag ganz verschiedene Ergebnisse. Mal war die gleiche Nummer erreichbar, mal nicht.

gruss
pit

P.S.: Vielleicht ist es eine temporäre Überlastung, unabhängig vom Ziel?
 
Hatte keine Lust und Zeit mir das Problem am Samstag näher anzusehen..
Aber der Ablauf war in etwas so:
- Anruf auf 1und1 Nummer -> nicht erreichbar
- Anruf auf o2-Homezone -> O2 Mailbox also erreichbar
- 2ter Versuch auf die 1und1 Nummer -> nicht erreichber
- anderer Sip-Provider -> 1und1 Nummer erreichbar

das Ganze war nach 1min erledigt.
Nachdem ich das Problem schon einmal mit easybell hatte (gleiche 1und1 Nr.), hat's mich zwar geärgert aber ich hab's dann nicht weiter verfolgt...

Antwort vom easybell-Support damals war:

"die Störung ist uns bereits bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Wir können jedoch noch keine feste Zusage geben, wann die Störung behoben sein wird. Wir bitten vielmals um Entschuldigung."

Gruß,
Lefe
 
Kann ich auch bestätigen. Ist mir in den letzten zwei Wochen schon mehrfach passiert. Hatte es erst auf die Wahlwiederholung der FritzBox geschoben, aber die war unschuldig.
Scheint ein Problem bei Easybell zu sein.
Vielleicht lesen die hier ja mit.

Gruss - Atze
 
Hatte gerade wieder das Problem! Das dumme an der Sache ist dass es beim Angerufenen trotzdem klingelt ....
Mail an Easybell ist raus....
 
Gerade getestet:

Anruf auf Easybell vom Vodafone-Netz aus:
Netz belegt oder Netz nicht verfügbar auf dem Handydisplay,

Anruf über Easybell (Lidl/Carpo Account):
Sowohl ins Festnetz als auch ins D2-Netz meist die Ansage:
Der von Ihnen gewählte Telnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Gelegentlcih gehen Rufe aber raus.

Fritzbox zeigt an:
Internettelefonie mit 0172XXXXXXX über sip.easybell.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)

Bert
 
Hier ebenso, kann nicht anrufen (Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.) oder angerufen werden. Mist. :| Gerade heute.
 
Heute bekomme ich bei ausgehenden Gesprächen wieder mal:

"Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" :mad:

gruss
pit
 
Das selbe hier seit gestern...vorrangig in den Abendstunden.
 
Hi,

also bei mir funktioniert es (auch gestern und heute Abend) zu 1&1 und zu KD einwandfrei.

Grüße
Snyder
 
Jetzt geht es wieder, die Störungen sind wahrscheinlich nur sporadisch (Lastabhängig?)

gruss
pit
 
Ich hatte gestern Abend ebenfalls wieder die Ansage. Könntet ihr bitte alle an den Support schreiben vielleicht hilfts und die erhöhen ihrer Kapazitäten...

Gruß,
Lefe
 
Heute gegen 21.00 Uhr hier die gleiche Geschichte bei Anwahl einer Hansenet-Nummer.
Habs dem Support geschrieben ...

greetz
 
Telefonica Gateways

Ich habe hier eine Ortsnetznummer, die ich über easybell, aber seltsamerweise auch über das Netz von E-Plus, nicht erreichen kann. Der Anwahlversuch bricht nach ca. 30 Sekunden ab. Einmal hat es doch funktioniert und da hatte ich, laut Fritzbox, ein anderes Gateway (andere Gateway-IP, nicht Internet-IP - die war gleich) erwischt. Es scheint also alles darauf hinzudeuten, dass es an bestimmten Festnetzgateways des Carriers hängt, und der ist Telefonica.

Über andere Anschlüsse, wie beispielsweise Telekom oder Kabel Deutschland, gibt es keinerlei Probleme den Anschluß zu erreichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.