Weiterleiten mit Grandstream Tasten

a.kant

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir sind letzte Woche auf sipgate team umgestiegen und bislang sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit stört mich:

Wenn ich ein Telefonat weiterleiten möchte, muss ich immer *3+Durchwahl+# wählen. Das ist mir zu umständlich. An meinem Grandstream 2020 gibt es eigentlich eine Taste "Transfer" und eine Taste "Send". Ist es möglichm dass man hinter die Taste "Transfer" die "*3" legt und hinter Transfer "Send" das "#". Dann könnte ich wie bei der alten Asterisk-Anlage das weiterleiten mit dem Telefon ansteuern.

Alternativ habe ich versucht die Kurzwahltasten entsprechend zu belegen. Leider sind diese inaktiv, wenn ich ein Gespräch bereits angenommen haben.

Könnt ihr eure Telefone auf das Sipgate Team einrichten? Wenn es mit Grandstream nicht geht, mit welchen Telefonen geht sowas?

Danke

Arnie
 
Ich kann nur für Grandstream sprechen - da sind die Funktionstasten während eines laufenden Gespräches immer inaktiv - ziemlich dämlich.
Vielleicht gehts mit Snom Geräten? Kann da jemand was zu sagen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,103
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.