Fritzbox statt Easybox nun Verbindungsabbrüche

querys

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab seit kurzem einen Vodafoneanschluss. Zur Zeit noch als NGN demnächst dann als reinen ISDN Anschluss.
Kombiniert mit einer 16000er DSL Leitung.

In den ersten Tagen hatte ich die Easybox angeschlossen bin nun aber auf eine Fritzbox 7270 umgestigen, insbesondere wegen dem integrierten DECT.

Nun verliert die Fritzbox aber immer wieder die Verbindung und damit ist derzeit auch natürlich das Telefon weg.
ich hab schon die Störsicherheit zu Lasten der Performance raufgeschraubt, aber ich vermute, dass ich dadurch nur noch eine 3000er Leitung habe.
Ich habe in der FB IPv6 eingestellt, kann es daran liegen?
Würde mich über Tipps/Hinweise freuen.
Besten Dank
 

Anhänge

  • FB1.jpg
    FB1.jpg
    19.8 KB · Aufrufe: 31
  • fb2.jpg
    fb2.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 28
  • fb3.jpg
    fb3.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 17
An sich hast du ja sehr gute SN-Werte. Nach der Grafik sieht es für mich so aus, als ob da morgens um 8 irgendein Elektrogroßgerät dir massiv die Leitung gestört hat.
 
Hmmm, was könnte das denn sein?
Die FB liegt im Moment im Wohnzimmer. Dort sind alle Elektrogeräte an einer abschaltbaren Steckdose und die ist aus.
Ausnahme ist der AV-Receiver (im Standby) und ein DECT Telefon.

Müsste dann also theoretisch letzteres sein.
Danke für den Tipp.
 
ich habs mal rekonstruiert, es lang daran, dass ich IPv6 eingeschaltet hatte. Das führte zu den Problemen. Vodafone scheint das nicht korrekt zu unterstützen bzw. die Fritzbox verhaspelt sich damit.
 
Hi.

wo schaltet man bei der FB, IPv6 ein.

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.