Wie kann ich bein 501 eine Benutzerkennung wählen

negros

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe zwei Voipcheap Acounts. Ich möchte gerne von einem zu anderen
Acount telefonieren. Das zu muss ich aber bei der Wahl [email protected] eingeben. Geht das überhaupt beim Sinus 501 .
Danke im voraus
 
Ich möchte gerne von einem zu anderen Acount telefonieren.
Als Vorraussetzung müßtest dazu Du schon mal einen Account im Sinus angemeldet haben. Ist das der Fall? Wenn nein, sind Dir die Anmeldedaten für deinen Voip Provider überhaupt bekannt?
Das nächste Problem dürfte dann werden, das du die Rufnummerkennung so nicht im Sinus eingeben kannst, um Sie so anzurufen. Also wäre eine Rufnummer die aus Zahlen besteht nicht das schlechteste...
 
Hallo beide Acounts sind im Sinus angemeldet und gehen auch.
Der eine Acount ist auch noch in Deutschland in einer Fritzbox angemeldet.
Aber beim Sinus kann man keine Buchstaben wählen.
 
Aber beim Sinus kann man keine Buchstaben wählen.
Hat mich bis jetzt nie so interessiert, da meine Anzurufenden eigentlich zu 100 % eine "normale" Rufnummer haben und es deshalb gerade auch nur kurz ausprobiert, was, wie bei Dir, an der fehlenden Möglichkeit Buchstaben einzugeben, gescheitert ist...

So wie deine Accounts angemeldet sind, sieht es doch schon so weit gut aus.
Welche FB hast Du denn? Nur eine Überlegung.... :gruebel:
Ein Account ist ja schon in deiner? FB angemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn das geht und Du dann noch eine FB hättest wo man das Sinus per SIP anmelden könnte, wärst Du doch schon fast am Ziel.... In der FB / Telefonbuch speicherst Du die zweite Nummer in deinem "Format" und die bekommt eine FB Kurzwahl. Dann richtest Du für die SIP Verbindung mit deiner Voipcheap Nummer im Sinus eine Wahlregel ein, die die Nummer vom FB Telefonbuch Kurzwahl Eintrag wählt. Und wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, sollte das so klappen. * und # Eingaben akzeptiert das Sinus, nur ob es das per Sip auch so wählt müßte man dann natürlich noch schauen, weil es ein Problem sein könnte. Wie gesagt, die Vorraussetzung dafür wäre das die FB wo das Sinus per SIP angemeldet werden soll, diesen SIP Registrar auch hat. Wie z.b. 7170 / 7240 / 7270 um die gängisten FB´s zu nennen...
 
Hallo,
Die Fritzbox habe ich in Deutschland, hier in den Philippinen habe ich nur das Sinus 501 es ist am einem Switch angeschlossen davor den Moden-Router von meinem Provider. Ich hatte schon das Telefonbuch des 501 auf den PC geladen und dann die Kennung eingetragen. Nach dem rücksichern auf dem 501 war aber kein Eintrag bei der Nummer. Ich würde sagen das geht halt nicht.
 
Hallo negros,
Du hast ne persönliche Nachricht.
Da es mit Buchstaben nicht geht..Heut gibts in der Bucht
das 501 für 29,99 Euro. Evtl. besorgen für Deutschland und über gigaset.net kostenlos zwischen den Sinus telefonieren.
Eleganter mit Sipgate.
 
@claban
Die Gigaset.net Idee ist an sich gut, gehört aber nicht zum Funktionsumfang einer (originalen) Sinus 501 IP Basis?
 
@fye
kann ich nicht mehr sagen, hatte meines nach dieser Anleitung geflasht.
Ob es auch mit anderen firmwares möglich ist über die Eingabe am Mobilteil 10501 13899 51636 gigaset.net freizuschalten glaub ich nicht, würde wohl der Zugriff über die Weboberfläche fehlen. Werd es aber demnächst mal probieren können.
 
Ja, habe ich fast gedacht das Du die auf Gigaset geflashte Version meinst....
Habe gerade mal das (noch originale) Sinus dran gehangen weil mich das selbst interessiert hat, wo das Gigaset.net im Anmeldebereich (natürlich) nicht vorhanden ist.
Mit deinem geflashten Sinus haut das dann hin mit der Anmeldung am Gigaset.net und Du könntest dann auch andere Gigaset.net Teilnehmer erreichen?
 
@fye
ja gigaset.net geht problemlos
 
Schön zu Wissen... Danke für die Info ;-)
 
Kurze Zusatzinfo wenns dann mit dem flashen geklappt hat:
Die eigene Gigaset.net-Nummer (eine 12-stellige Nummer + #9) kannst du entweder
im Webinterface des Telefons unter "Einstellungen"->"Messaging" einsehen.

Die Nummer ist bereits ab Werk vergeben. Empfehlung: Nummer notieren, falls mal ne Reparatur notwendig ist, oder die Nummer sonst wie gelöscht wird.

oder am Mobilteil:
1188#9 anrufen - options - own
Nummer wird angezeigt
hier kann dann auch via edit ein nickname vergeben oder wenn schon vorhanden, geändert werden.

Ebenso kann nach einem nickname gesucht werden
Nummern können dann im Telefonbuch gespeichert werden.
Um einen Anruf übers gigaset.net auszulösen an die 12-stellige Nummer #9 anhängen(bei Übernahme aus nickname search erfolgt das automatisch).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.