Suche ISDN zu VoIP Gateway für Windows

thtomate12

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
5,163
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo,
ich bin zwar im Forum neu, aber ich habe schon die letzten drei Wochen mich ein bisschen mit VoIP befasst.
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe einen AsteriskNow in einer VM, dort kann ich keine ISDN-PCI-Karten durchreichen.
So benötige ich ein ISDN zu VoIP Gateway für Windows, welches auch einen SIP Server hat, um es in Asterisk einzubinden.

Asterisk läuft unter dem richtigen Linux(Host) bei mir zum verrecken nicht.

WENN der Theard in der falschen Rubrik ist verschiebt ihn doch.

Vielen Dank,
Tomate

PS Ich suche einen Software, keine Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
:noidea: da ich weder etwas genaues zu der VM-Software weiss noch in welchen Modus du den ISDN-Port im Asterisk brauchst ob nun NT, TE, PTP oder PTMP usw.
 
Danke,
hoffentlich kommt noch eine brauchbare Lösung.

Tomate
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ISDN USB Adapter mit HFC Chipsatz, so einen könntest Du (sofern Deine Virtualisierungssoftware das kann) in die VM durchreichen. Mit PTP wirds schwieriger, aber ich glaube es gibt auch USB ISDN die das können. Performance?

Da der Host auch Linux ist, könntest Du ein remote CAPI (CAPI over TCP) verwenden, sofern Deine ISDN-Karte mit CAPI läuft.

Ideal wäre natürlich der Asterisk direkt auf dem Host, was ist das für ein System und wo liegt das Problem?
 
Die Vmware läuft auf windows
linux via dual-boot
 
Auf dem Host Linux läuft jetzt doch der Asterisk. Nur das ISDN noch nicht.
Das typische Suse 11.2 Problem.
 
Für welchen Einsatzzweck soll das sein, und warum verwendest Du kein Mediengateway?
 
Isdn geht jetzt.

Ich will das Sip-Telefon als Telefon benutzen und auf eine MSN einen Konferenzraum legen, welcher per sip und isdn erreichbar ist, aber bei sip habe ich nur 2 Leitungen so benötige ich Asterisk.
Ich kein Guthaben auf dem SIP-Konto.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge