maxdome medicanter TV-HD und onlinespeicher

timof

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich werde noch kirre im Kopf. Ich bekomme es einfach nicht hin (auch nicht mit der Hilfe des maxdome-Supports).

Mein Umgebung: Ich habe einen Maxdome MediaCenter TV-HD in Verbindung mit einer Fritz!box 7240 (beides aktuelle Firmware) und einen 1&1 onlinespeicher mit 1 TB (auf dem ligen sämtlichen MP3s, Filme, Bilder und so). An der Fritz!box hängt auch ein USB-Stick als "Zwichenspeicher".

Mein Problem: ich kann im maxdome-Mediacenter tv-hd nur auf Dateien zugreifen, welche sich momentan auf dem an der Fritz!box angeschlossenem USB-Stick befinden - an die Dateien vom onlinespeicher komme ich nicht. DIese werden auch nicht angezeigt.

In der Fritz!boy ist alles aktiviert: NAS-Speicher aktiv, Onlinespeicher aktiv, USB-Speicher aktiv, Mediaserver aktiv.
Zugriffsrechte für die Speicher stehen auf "lesen und speichern".

Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen muss oder was ich vergessen habe, um über den Mediacenter TV-HD auch auf die Daten des onlinespeicher zugreifen zu können.

Danke Euch im voraus.

LG
Tim
 
Guude,

afair liegen die Dateien im "webdav/Online-Speicher" nicht im Direktzugriff eines Medien-/UPnP/DLNA -servers ;)

PS...Willkommen im Forum...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo effmue,

danke für das "willkommen" trotzdem kapier ich es nicht.:heul:

aber maxdome und 1Und1 schreiben doch, das ich auch auf meine daten des onlinespeichers zugreifen könnte.

was mache ich falsch?

lg
tim
 
Lösung

Hallo,
ich habe es nun doch hinbekommen. :)
Wichtig ist die Reihenfolge, in der die einzelnen Komponeten / Funktionen in der Fritz!box aktiviert werden.
Als Lösung hat mir folender Forumseintrag geholfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194958
(an dieser Stelle ein Danek an mediatuxi)
Wichtig ist dabei ist, vor der ganzen Aktion den Webdav-Cache (im Fritz-Verzeichnis) auf dem USB-Stick zu löschen und anschliessen in folgender Reihenfolge vorzugehen:
Zitat:
1) Usb-Festplatte aus, Onlinespeicher aus, Mediaserver aus, USB Stick angeschlossen und den Anrufbeantworter eingerichtet. Dieser benutzt jetzt den Stick als Speicher.
2) Den Stick wieder entfernt und dafür die USB-Platte angeschlossen.
3) Nun den Onlinespeicher und den Mediaserver wieder aktiviert. (Der Cache für Webdav wird jetzt auf der Festplatte angelegt.)
4) Nun den Stick wieder angeschlossen. (Spätestens jetzt durchsucht der Mediaserver auch den Onlinespeicher unabhängig von der Startreihenfolge)

Nun zeigt mit der maxdome mediacenter tv-hd auch den Inhalt meines onlinespeichers an - un dich kann sogar darauf zugreifen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.