Installation von Gemeinschaft

schneemie

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuch grad Gemeinschaft zu installieren, nach der Anleitung: http://www.kempgen.net/gemeinschaft/gemeinschaft-installation-trunk.html

Das funktioniert bis zu der Stelle:
Code:
gemeinschaft:/usr/src# svn checkout 'https://www.kempgen.net/svn/gemeinschaft/trunk' gemeinschaft-trunk

Dann bekomme ich:
Code:
vadmin18:/usr/src# svn checkout 'https://www.kempgen.net/svn/gemeinschaft/trunk' gemeinschaft-trunk
Authentication realm: <https://www.kempgen.net:443> Subversion repositories
Password for 'root':

Nach welchem PW wird dort gefragt ?
 
die funktioniert leider nicht.

bei der anleitung die ich nutzen wollte steht: "Als Beispiel-System nehmen wir ein Debian 4 („Etch“) oder 5 („Lenny“)"

bei deinem link bricht er gleich ab mit: "ERROR!
Your Debian is not version 6 ("Squeeze")."
 
ich nehme an dein link zielt auf die cd von debian6 ?

funktioniert aber auch nicht, da ich die sache auf einem vserver laufen lassen möchte.
 
mittlerweile habe ich einen vserver gefunden der debian6 anbietet.

das installationsscript endet nun mit:
Code:
Bad luck, the kernel headers for the target kernel version could not be found and you did not specify other valid 
kernel headers to use.
      

If the running kernel has been shipped with the Debian distribution, please install the package 
linux-headers-2.6.26-2-xen-amd64. If your kernel source tree (or headers) is located in some non-usual location, please
set the KERNELDIRS environment variable to the path of this directory, or (alternatively) specify the source directory 
we build for with the --kernel-dir option in module-assistant calls.


*****************************************************************

  ERROR!

*****************************************************************

Nachtrag:

ich habe grad mal die 64er version probiert.
das ergebnis ist ähnlich ... nur diesmal auf deutsch.
Code:
Pech gehabt, es wurden keine zum aktuellen Kernel passende Headers gefunden und es wurden keine weiteren 
Kernel-Verzeichnisse angegeben.
      

Wenn der zur Zeit laufende Kernel mit der Debian Distribution ausgeliefert wurde, installieren Sie bitte das Paket 
linux-headers-2.6.26-2-xen-amd64. Wenn ihr Kernel-Quellcode an einer unüblichen Position liegt, geben Sie diese mit der
Umgebungsvariable KERNELDIRS bekannt oder (alternativ) als Parameter der Option --kernel-dir beim Aufruf vom 
module-assistant.


*****************************************************************

  FEHLER!

*****************************************************************

daraufhin wollte ich das gewünschte installieren:
Code:
vadmin255:/tmp# apt-get install linux-headers-2.6.26-2-xen-amd64
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Lese Status-Informationen ein... Fertig
E: Konnte Paket linux-headers-2.6.26-2-xen-amd64 nicht finden
vadmin255:/tmp#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal ein Problem bei der Installation von Gemeinschaft 3.1:
Installiert ist Debian 6.0.0
Die Installtion von Gemeinschaft bricht ab mit
Code:
***
***  Installing Dahdi ...
***
*** Dahdi base yet to install ...
Keine Kandidatsversion für »dahdi« gefunden
Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »dahdi-modules« passt.
Keine Kandidatsversion für »dahdi« gefunden
Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »dahdi-modules« passt.
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 0 B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0 B zusätzlich belegt sein.

Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »dahdi-source« passt.
Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »dahdi-source« passt.
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 0 B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0 B zusätzlich belegt sein.


***
***  Building Dahdi drivers ...
***
/test/install.sh: Zeile 359: m-a: Kommando nicht gefunden.

*****************************************************************

  FEHLER!

*****************************************************************
hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen muss? Oder was habe ich vergessen bzw. übersehen?

Danke schon mal
mfg DJ

Edit:
Fehler gefunden:
Ich hatte erst versucht, eine reine Offline-Installation durchzuführen...
Jetzt hatte ich Debian nochmal neu Installiert als "Installation von einem Netzwerkspielgel" und danach die Gemeinschaft-Installation durchgeführt... so funktionierte die Installation problemlos. Jetzt schlage ich mich erstmal durch die Einrichtung - mein Problem liegt vor Allem bei den beiden ISDN-Karten (FritzCard PCI).
Vier BRI-Ports werden mir von Asterisk zwar Angeboten, aber ich erkenne nicht so richtig welche Ports zu welcher Karte gehören und wie ich da bis zu 10 MSN's vergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Forum,
heute probierte ich Gemeinschaft 3.1 neu zu installieren. Diese brach mit einer Fehlermeldung (siehe unten) ab. Die vor 2 Wochen getätigten Installationen verliefen noch problemlos.

Liegt dieser Fehler an der install.sh ??
Da man sieht das diese nach dem Start von Gemeinschaft 4 geändert wurde

remote: Total 9 (delta 1), reused 9 (delta 1)
Unpacking objects: 100% (9/9), done.
warning: Remote branch 3.1 not found in upstream origin, using HEAD instead
./install.sh: Zeile 482: gemeinschaft-3.1/etc/gemeinschaft/.gemeinschaft-version: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

*****************************************************************

FEHLER!

***********
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.