HUMAX Icord HD+

Mario_H

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem die dritte Mediacenter TV HD (sat) - Box bei mir den Geist aufgab, habe ich nach einem alternativen Sat-Receiver mit Festplatte, HD+ und Maxdome gesucht und dies im Humax icord HD+ gefunden.

Das Bild ist super (auch an meinem alten Röhrenfernseher), die Schrift gut lesbar, die 500 GB reichen auch (alternativ gibt es noch eine TB-Variante oder man schließt eine Festplatte per USB an), EPG wir über TVTV bereitgestellt und ist gut zu bedienen / programmieren. Durch den TwinTuner kann man zeitgleich aufnehmen und fernsehen. Da der Receiver auch HbbVT beherscht, kann auf das erweiterte Videotextangebot mit Zusatzfunktionen vieler Sender sowie den Mediatheken von ARD und ZDF zugegriffen werden.

Der Zugriff auf meine Netzwerkplatte an der Fritzbox funktioniert ebenfalls tadellos.

Die Humax besitzt kein internes WLAN. Bis zum heutigen Tag wurde noch kein WLAN-Stick durch Humax zertifiziert und freigegeben (laut Humax soll es aber künftig welche geben). Dass heißt jedoch nicht, das andere WLAN-Sticks nicht funktionieren.

Innerhalb des Humax-Portals ist Maxdome integriert. Die Maxdome-Oberfläche ist sehr schlank gehalten - zu schlank. So kann lediglich die Merkliste, die Spielfilm Top 100, und die Gratis Top 100 durchstöbert werden. Filme / Serien andere Kategorien müssen über die Suchfunktion umständlich gesucht werden. Die Pufferung der Filme und paralleles Fernsehen ist ebenfalls nicht möglich (bei dem Mediacenter-TV soll das mit dem nächtsen Update ja funktionieren). Weitere Funktionen, wie das aktuelle Videoguthaven, die Pakete und Einstellungen zur DSL-Geschwindigkeit fehlen.

Während bei der Winbox maxdome gut integriert ist und besonders der TV-Bereich (neben dem WLAN) weniger gut entwickelt ist, ist es bei der Humax genau umgedreht. Man muss sich wohl entscheiden wo der persöhnliche Fokus liegt. Ich bleibe (hoffe ich) bei Humax und hoffe auch hier auf neue Updates.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.