Frotzbox 7270 Telefon bei Ein-Ausgehenden anrufen Besetzt?

Famngb

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich hab mir eine neue Fritzbox 7270 mit WLan zugelegt und angeschlossen,hat auch alles super funktioniert komm auch ins Internet,aber als ich fertig war wollte ich teleonieren und ich bekam egal wo ich anrief immer ein Bestztzeichen.Ich hab ein Analogtelefoner eins mit Kabel und ein Schnurloses beide habe ich in einen Stecker gefahren den ich dann auf der Fritzbox angeschlossen habe.Wenn ich nun den Hörer abhebe leuchtet auf der Fritzbox die Lampe Festnetzt (mit hörer Symbol) auf, diese wechselt dann auf das Symbol Internet (mit Hörer Symbol).Dann geb ich wie gewohnt meine gewünschte rufnummer ein bis dahin läuft noch alles normal ab, telefon wählt ein doch statt dem gewohnten Tut......Tut......Tut kommt halt immer der Besetzt Ton (tut,tut,tut,tut,tut):confused:.Wenn ich mich übers Handy selber anrufe kam am anfang ""der gewünschte teilnehmer ist nicht erreichbar"" als ich es später nochmal probiert habe kam dann auch nurnoch der Besetztton (tut,tut,tut,tut).
Kann es daran liegen das ich Festnetz telefonie habe aber meine fritzbox immer auf das symbol internet schaltet?
Hab auch versucht das einzustellen,aber irgendwie klappts net.Meine Telefone hab ich in der fitzbox eingetragen sie haben auch beim selbsttest geklingelt aber telefnieren kann ich nach wie vor nicht.

Hoffe ihr könnt mit weiter helfen

mfg

Famngb
 
Zuletzt bearbeitet:
###Kann es daran liegen das ich Festnetz telefonie habe aber meine fritzbox immer auf das symbol internet schaltet?###

Mach das Häkchen bei festnetz aktivieren rein.
 
Mach das Häkchen bei festnetz aktivieren rein.

Meinst du bei Telefongeräte>>>Festnetz>>>und hir bei Festnetz aktiv das Häkchen, ja das hab ich drinne. Darunter gehts ja noch weiter mit Anschlussart Analog-oder ISDN-Anschluss da hab ichs bei Analog drinne.
 
Darunter gehts ja noch weiter mit Anschlussart Analog-oder ISDN-Anschluss da hab ichs bei Analog drinne.
Hast du überhaupt einen Analoganschluss? Oder ist es vielleicht ein ISDN- oder NGN-Anschluss mit VoIP-Telefonie? Im Fall von NGN musst du zwingend das von Hansenet gelieferte "Integrated Access Device" (IAD) vorschalten. Die Fritzbox alleine kommt mit der Alice NGN-Telefonie nicht klar. Bei einem (echten) ISDN-Anschluss kannst du das IAD weglassen, du musst dann aber die Fritzbox auf ISDN einstellen.

Welche Bezeichnung hat die Hardware, die du von Hansenet bekommen hast?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ich hab sicher nen Analog-Anschluss,schließlich passt der stecker ja auch nur in die steckbuchsen Fon1 und Fon2 bei ISDN wäre es ja ein ganz anderer stecker.

Mit der Frage Hardware bin ich jetzt überfordert was genau meinst du damit.Hardware ist doch eine sozusagen Ausrüstung eines Systems und Hansenet ist mein Telefonanbieter/Internetanbieter von dem ich meine Flatrate habe.
 
Ich hab sicher nen Analog-Anschluss,schließlich passt der stecker ja auch nur in die steckbuchsen Fon1 und Fon2 bei ISDN wäre es ja ein ganz anderer stecker.
Es geht nicht um deine Telefone. Es geht darum, ob du für deinen Anschluss die ISDN-Option gebucht hast. In diesem Fall musst du deine Fritzbox "ISDN-mäßig" mit der Alice-Hardware verbinden. Ist dein Anschluss dagegen ein Analoganschluss, musst du eine analoge Verbindung zwischen Fritzbox und Telefonanschluss herstellen. Üblicherweise geschieht das über einen TAE-Adapter, der der Fritzbox beiliegt und der auf den Telefon-Zweig des ebenfalls beiliegenden Y-Kabels gesteckt werden muss.

Mit der Frage Hardware bin ich jetzt überfordert was genau meinst du damit.
Ich meine die Gerätschaften, die dir Hansenet zugeschickt hat. Wie heißen die genau? (müsste irgendwo unten draufstehen)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Wir Haben Turbolink IAD von Sphairon und laut Alice einen Festnetztanschluss Analog.
Dann habt ihr einen sogenannten NGN-Anschluss. Bei diesem kann Fremdhardware nur unter erheblichen Klimmzügen angeschlossen werden. Wenn man das vermeiden will, muss man zuerst das Sphairon IAD gemäß Anleitung anschließen. Die Fritzbox kann dann dahintergeschaltet werden. Das ist erheblich einfacher und zuverlässiger als das IAD komplett durch die Fritzbox zu ersetzen.

Bevor man die Fritzbox an das IAD anschließt, sollte man aber zunächst den Telefonanschluss mittels eines direkt am IAD angeschlossenen Telefons per PIN freischalten. Dazu schließt man ein Telefon an die mit "F" bezeichnete TAE-Buchse auf der Oberseite des IAD an, nimmt den Hörer ab und folgt den Anweisungen, die dann zu hören sind. Nachdem der Anschluss freigeschaltet ist, kann das Telefon wieder vom IAD getrennt und stattdessen die Fritzbox angeschlossen werden.

Da das Sphairon IAD ein Modem beinhaltet und dieses von der Fritzbox als externes Modem genutzt werden soll, muss zunächst das interne Modem der Fritzbox abgeschaltet werden. Wie das geht, erfährt man hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/12736.php. Nachdem das erledigt ist, kommt man schon mal ins Internet.

Um auch telefonieren zu können, muss anschließend noch eine Telefonverbindung zwischen IAD und Fritzbox hergestellt werden. Dazu verwendet man das der Fritzbox beiligende Y-Kabel. Dasjenige Ende des Kabels mit nur einem Stecker wird an der Fritzbox bei "DSL/TEL" angeschlossen. Auf den "Telefon"-Zweig am anderen Ende des Kabels wird der schwarze TAE-Adapter aufgesteckt und das Kabel anschließend an die mit "F" beschriftete TAE-Buchse auf der Oberseite des IAD angeschlossen. Der "DSL"-Zweig des Y-Kabels bleibt frei.

Jetzt muss die Fritzbox nur noch mit einem Telefon verbunden und nach euren Bedürfnissen eingerichtet werden (Rufnummernzuordnung, Wahlregeln etc.), dann könnt ihr lostelefonieren und lossurfen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hi Mikrogigant

Hat alles Super geklappt vielen vielen Dank für dein Hilfe ohne dich hätte ich am ende echt noch einen Kundendisntler bestellen müssen.:)
Find ich echt toll von dir mach so weiter.:groesste::groesste::groesste:

mfg
Famngb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.