Optipoint 410 Standard an Octopus F270 IT Anlage

Steel666

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

erstmal Hallo und dann direkt eine prophylaktische Entschuldigung, sollte ich unabsichtlich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen ;)

Ich habe das Problem, dass ich an einer Octopus F270 IT Anlage erfolgreich mehrere Octophon F31 IP SL betreibe und da aber noch ein paar Optipoint 410 S integrieren möchte, die ja angeblich baugleich mit den Octophonen sind.

Jetzt aber gehts direkt los mit meinen Problemen:
1.) Zuerst war die HFA-Firmware drauf, da nervte er immer mit Gateway not found und wollte PBX Adressen etc.. egal was ich tat (DHCP an,aus etc) es ging nix und von PBX Adressen hab ich noch nie was gehört *schäm* und auch Wiki hat mich nicht schlauer gemacht. Die Telefone bekamen keine IP zugewiesen, ich konnte ihnen manuell auch keine zuweisen und kam so auch nicht ins WBM. Ausserdem fand/finde ich nirgendwo die Möglichkeit, bei den Telefonen ohne WBM neue Firmware hochzuladen oder großartig was einzustellen. Bei den Octophonen alles kein Problem...

Jetzt hab ich glaub ich n dämlichen Fehler dazu gemacht *G* und hab auf die Telefone SIP Firmware werfen lassen, sah aber eben, dass die Octophone wohl auch HFA drauf haben. Problem nu: wie krieg ich die andere Firmware, die ich noch nichtmal habe, wieder da drauf, wenn ich keinerlei Verbindung zu den Telefonen krieg?

Ich stell mich normalerweise echt gut an mit dem ganzen Kram aber irgendwie blockts bei mir grade -.-

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Danke sehr im voraus!
 
Die hfa Firmware hab ich jetzt drauf, Gateway und Co sind auch kein Problem.

Aber ich Hab keine Ahnung in Bezug auf Vlan id, dls Adress, PVC Adress und fully qual subscriber line.
Das gibt's bei den octophonen nicht.

Könnte mir da jemand helfen bitte?

Ich war schon am überlegen ob es nicht simpler wäre die octophon Firmware auf die optipoints zu werfen. Fragt sich nur: geht das wirklich, bestehen also wirklich keine Unterschiede und woher krieg ich die Firmware?
 
Jetzt will das Telefon die ganze Zeit ne DLS IP Adresse haben, ist aber auch nicht zufrieden, wenn ich ihm die Adresse der Octopus gebe... was aber sonst? Sonst gibts ja nix, oder erstellt die Octopus eventl n virtuellen Adapter, den man irgendwie rausfinden und ansprechen müsste?
 
Hab ihm jetzt einfach nochmal die IP-Adresse des Octopus gegeben und es geht scheinbar, allerdings nur bis zur nächsten Meldung:

"Client not registered"

Problem ist nur: In der Octopus kann ich nur Octophone registrieren bzw. manuell irgendwie eh nichts einstellen.

Hat jemand ne Idee?
 
Hi.
Bei fully qual subscriber number kommt die Telefonnummer rein. Nur die interne Nummer. Eben wie bei "Subscriber Number" Die Nummern müssen natürlich im System als Systemclients (nicht H323 oder S0) eingerichtet sein wie auch die richtigen Octophone IP. Die DLS-Adresse ist irrelevant und dient zur Softwareversorung der Phones. Und Lizenzen müssen auch genügend vorhanden sein.
 
Danke für die Hilfe, das bringt mich schonmal weiter.

Trotzdem bring ich den dämlichen Octopus F270 nicht dazu die Telefone zu erkennen. Ich denk mal, das liegt daran, dass der Octophone erwartet, auch wenn die baugleich sind. Die Firmware wird se wohl anders identifizieren.

Weiß jemand ob es möglich ist, auf die Optipoints einfach die Octophone Firmware zu flashen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.