Telestar Diginova HD+ als Settop Box?

SV-Topper

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2010
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt diesen Sat-Receiver. Ins LAN kann ich gut verbinden, Filme/ Bilder/ Musik können problemlos abgespielt werden. Auch kann ich ihn mit TVersity verbinden. Leider werden nur leere Ordner angezeigt, zu Daten komme ich nicht.

Auch kann ich ihn nicht mit dem Windows Media Center verbinden. Gibt es da Möglichkeiten?

Habe bis jetzt die Fritz!Media 8260 mit HD, die könnte ich dann wohl wieder verkaufen, da der Receiver (bis auf Inet) auch das alles kann.
 
Guude,
Habe bis jetzt die Fritz!Media 8260 mit HD, die könnte ich dann wohl wieder verkaufen, da der Receiver (bis auf Inet) auch das alles kann.
...wenn du maxdome nicht nutzt/benötigst, eigentlich ja. :cool: !!

...aber ...."nur leere Ordner"....und ..."kein Media Center"...scheint mir nun nicht wirklich eine echte Lösung zu sein...;)...aber wenn es dir momentan genügt...ok...:-Ö
 
Ganz so ist es nicht :). Ich kann alle Filme/Bilder/ Musik übers LAN ansehen. ÜberTVersity zeigt er halt nichts an. Das bräuchte ich für Online Medien. Und maxdome nutze ich selten...
 
Ich habe seit Kurzem den Technistar S1 und ich nehme an der ist baugleich mit dem Telestar Diginova 10HD.

Habe ihn natürlich im Netz und kann auch problemlos auf die HDD an meiner Fritzbox zugreifen. MP3 und Bilder sind kein Problem, Filme leider nur MPEG. Die allermeisten meiner Filme sind aber MP4 und AVI.

Kannst du auch andere Videoformate als MPEG abspielen ?

Gruß
angryjack
 
Nein, Avi nimmt er leider auch nicht, dafür aber viel mehr Codecs als bei mpg als die Fritz!Media.

Kommst du irgendwie online mit deinem Receiver?
 
Meinst du Internet ? Denke nicht, wüsste aber auch nicht was ich da ausprobieren soll :noidea: Wie gesagt, er findet die Festplatte an der Fritzbox und auf die kann ich auch zugreifen.

Internetinhalte spielt der nicht ab, aber dafür habe ich ja meine IP1101 ;)

Aufnehmen kann ich nur auf's lokale USB Medium am Receiver. Die TS Aufnahmen schiebe ich dann nachträglich mit der Mediaport Software von Technisat auf die Fritzbox.

Kannst du bei dir die Festplatte am Receiver als Netzlaufwerk anbinden ?

Gruß
angryjack
 
Per USB kann ich die HD anbinden, so wie du auch schreibst. Ansonsten geht nur lesen (zumindest hab ich Schreiben noch nicht versucht...ich schau am WoE mal).
Über TVersity o.ä. könnte man halt youtube, myvideo u.ä. schauen. Das Programm lässt sich ja auch einbinden, würde auch die codecs konvertieren (avi etc.), aber bis jetzt hab ichs nicht geschafft, die Dateien selbst in TVersity anzeigen zu lassen.
 
Mit TVersity habe ich nix am Hut. Würde ja bedeuten, das ich immer einen extra PC mitlaufen lassen müsste und das brauch ich nicht, weil ich dafür meine heißgeliebte 1101 habe ;)

Sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen...

Gruß
angryjack
 
Da hast Recht, fürs Inet müsste der PC mitlaufen, aber das tut er eh immer :). Die Filme hängen auf einer Platte, die direkt am Router angeschlossen ist, sodass der PC hier nicht benötigt würde.

Kannst du über die 1101 frei ins Internet gehen? Oder ist das ebenso beschränkt wie bei der 8260?
 
Mit der 1101 (fast) keine Einschränkungen ! ;)

Ist natürlich kein HD und Flashseiten gehen auch nicht, aber ansonsten ein prima Ding. Ich selbst habe ja die allermeisten Pugins geschrieben ;)

Was geht mit installiertem SOT Client und den Plugins ist:

- Shoutcast
- ZDF + 3Sat Mediathek
- Videoplayer mit Coverdownload
- Youtube
- Webbrowser
- Podcasts und Videocasts
- interner FileExplorer
- MP3 Player
- Maxdome
...u.v.m.

IP1101 Box von Thomson (in der Bucht für um die 30¤) basiert auf WinCE, ist lautlos, verbraucht im Betrieb nur 35 Watt. Das System ist komplett auf Compact Flash und hat nen FTP Server und VNC Server (ideal zum administrieren) . Als Mediaplayer läuft der TCPMP. Der kann ausser Flash nahezu alles abspielen :)

Mehr Infos gibt's hier

Für den Anfang rate ich dir zu Gismotros Bastelstunde !

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.