Dummy Account löschen

cmac87

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Telefon bei Gemeinschaft registriert.
Es steht jetzt "Eingerichtete Endgeräte: 1" und das Telefon ist mit Dummy Account unter Asterisk angemeldet.
Wie kann ich jetzt uber WEB-GUI Dummy Account löschen? Wenn das nicht über WEB-GUI geht, dann gibt es vielleicht andere Möglichkeit Dummy Account zu löschen?
 
Den Dummy-Account musst Du nicht löschen; Du musst lediglich einen Benutzer anlegen und diesen mit *0+Benutzer am Endgerät anmelden.
 
Ich weiß es. Aber meine Aufgabe ist Dummy-Account zu löschen.
Wo sind alle Anträge? Ich habe es gemerkt es geht nicht über WEB-GUI. Dann muss man wahrscheinlich die Datei finden, wo das ist, und schon von da löschen? Wenn ja, dann wie heißt diese Datei?
 
Wofür soll diese Aktion gut sein? Ich kann keinen Sinn darin entdecken.
 
Keine Ahnung) Das ist eine von meine Aufgaben bei der Projekt Arbeit. Das Telefon ist zu alt. Wir müssen das mit dem neuen ersetzen. Und alle Daten vom alten Telefon löschen.
 
Wie wäre es mit
- weiteren Angaben?
- vernünftigem Deutsch?

Bei Gemeinschaft hält das Endgerät keine Daten, sondern nur der Benutzer der am Endgerät angemeldet ist.
 
Ich habe versucht ein Elmeg IP-290 (SNOM 190) Telefon über DHCP-Server zu konfigurieren. Leider holt das Telefon keine Konfigurationsdaten. Nur die IP- und MAC-Adresse. Dann hat meiner Betreuer irgendwie das Telefon über WEB-GUI mit Dummy-Account bei Gemeinschaft registriert. Das Telefon enthält immer noch keine Konfigurationsdaten. Ich kann immer noch nicht mit *0+Benutzer am Endgerät anmelden. Es wurde festgestellt, dass dieses Telefon zu alt ist und nicht konfiguriert werden kann!?
Meine Aufgabe ist jetzt den alten Dummy-Account zu löschen und neue Telefone zu konfigurieren. (SNOM 3xx-Serie)
 
Elmeg 290/snom 190 werden von Gemeinschaft von Amooma nicht unterstützt. Du musst die Autoprovisionierung anpassen, damit das Endgerät erkannt wird. Oder jemanden fragen der das schon gemacht hat ;-)

Wenn ich Dich richtig verstehe, so ist das Endgerät im Moment mit einem im Endgerät angegebenen SIP-Konto an einem Gemeinschaft-User registriert. Dabei funktioniert natürlich nicht die Benutzeranmeldung mit *0.
 
Wie soll ich Autoprovisioning anpassen? Soll ich dann selber was programmieren, neue Daten erzeugen oder in die vorhandenen etwas reinschreiben?

SIP-Telefon ist nur mit Dummy-Account bei Gemeinschaft angemeldet. Das Telefon ist nicht an einem Gemeinschaft-User registriert.

Provisioning - Telefone:

MAC-Adresse: 00:04:13:22:67:06
Telefon-Typ: snom-190
IP-Adresse : 192.168.0.100
Benutzer: -
Nebenst.: 950014
Firmware: 00.00.00

Wie kann ich dann mit *0 am SNOM 190 Telefon anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Problem. Ich habe SNOM 300 konfiguriert mit Autoprovisioning. Das Telefon ist jetzt auch mit Dummy-Account bei Gemeinschaft angemeldet. Ich kann aber nicht mit *0+Benutzer am Endgerät anmelden.
 
Als Benutzer gebe ich Nebenstelle ein.
Soll man wahrscheinlich auch PIN oder SIP-Passwort eingeben, sonst kann jeder als Admin einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.