Vodafone VDSL Leitungswerte (kein Resale).

andrew83

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Momentan habe ich einen ADSL2+ Anschlüss von 1&1 (über Vodarcor realisiert). Vor Kürzem habe ich bei Vodafone erfahren, dass meine (Dorf)Stadt nun zu den versprochenen 750 mit VDSL versorgten Städten dazu gehort. Auch die Vodafone Webseite zeigt mir dass ich mind. VDSL25 Geschwindigreit bekommen kann. Soweit so gut...
Mich interessiert aber folgende Frage. Offensichtlich handelt es sich um Indoor-DSLAM von Vodarcor, denn laut Telekom gibt es bei mir kein VDSL. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit "echten" Vodafone VDSL-Anschlüssen gesammelt?
Wenn ja, welche Dämpfungs- bzw. SNR Werte werden dort als VDSL-tauglich bezeichnet? Welche Latenzen enstehen an Ihren Anschlüssen? Gibt es dort die Möglichkeit die Interleavingsstufen selber anzupassen, bzw. Interleaving komplett ausschalten?

SEHR wünschenswert sind eure Screenschots mit dsl-Parametern.

Mir geht es einfach darum, dass meine Pingzeiten sich nicht nochmals verschlechtern, denn einmal habe ich mit 1&1 Komplett komplett reingefallen. Früher hatte ich eine schöne Telekom-Leitung mit Interleaving = fast in beiden Richtungen, nun habe ich Interleaving da...

Falls es bei Vodafone VDSL noch schlechter wird, wechsle ich lieber zu Congstar, Alice/o2. Die haben keine eigene Technik in meiner Stadt und somit bekomme ich meine gute Telekom-Leitung wieder zugeschaltet.

Ich bedanke mich im Voraus!

MfG Andreas
 
andrew83 schrieb:
Früher hatte ich eine schöne Telekom-Leitung mit Interleaving = fast ...
Das war gestern. Gibt's heutzutage auch bei der Telekom nicht mehr.

G., -#####o:
 
Zur Verfügbarkeitsabfrage: habe ich auch gemacht. Steht "VDSL - ja" bis VDSL25, "VDSL Regio - nein". Mich interessieren nur die Leitungsparameter sowie die Pingzeiten von denen, die über einen solchen Anschlüss bereits geschaltet sind.

Zur Interleaving: Ja, bei Telekom 16000 PLUS geht es wirklich nicht mehr mit Interleaving = fast. Aber bei einem normalen Telekom 16000 Anschlüss gibt es immer noch die Möglichkeit Fastpath zu bekommen. Die Ports an den DSLAMS bleiben noch die selben...

MfG Andreas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.