Headset: Partner versteht mich schlecht

harry1919

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mich der Gespraechspartner schlecht versteht, wenn ich mit Headset telefoniere. Ich hoere alles normal. Der Gespraechspartner hoert mich bei meinen ersten Worten normal, danach wird meine Stimme immer leiser bis sie verschwindet. Wenn der Partner spricht und ich dann wieder, ist es genauso, am Anfang meiner Worte gehts, dann immer schlechter. Dies trifft sowohl bei Gespraeche ueber Skype zu als auch bei Gespraeche ueber softphones (z.B. X-Light). Wenn ich das Headset wegnehme und in das Mikrofon meines Notebooks spreche, hoert mich der Gespraechspartner "normal". Ich habe auch schon das Headset gewechselt und mit einem anderen versucht, ist aber auch nicht besser, also liegt es nicht am Headset selbst. An den Einstellungen habe ich schon einiges versucht, aber bis jetzt hat das zu keiner Besserung gefuehrt. Was ist moeglicherweise falsch eingestellt, oder wie kann ich das Problem loesen? Frueher war das jedenfalls nicht so.

Danke im voraus!
 
Keiner wenigstens nen Tipp, wo ich was einstellen muss??
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich wusste auch nicht mehr weiter und keiner konnte mir helfen...

Nach dem ich mein Headset gewechselt habe war das Problem weg. Ich habe zu derzeit auch mein Windows neu draufgespielt weis jetzt nicht genau was geholfen hat.

Einfach mal etwas ausprobieren evtl. wird es dann besser :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.