Router lässt PC abstürzen und geht mit unter

peterwusel

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab letztens meinen Speedport W920v in eine Fritzbox 7570 geflasht
zuerst auf die 75.04.82
nun auf die iplabor version 75.04.82-17599

bei beiden firmware verionen ist folgendes problem aufgetreten:
(jetzt schon isgesammt 3 mal)

Ich habe mit dem PC eine große datei runtergeladen (OSX Comboupdate ~800MB)
dabei gib der Datenverkehr auf volle 50 mbit/s hoch
kurz nach dem starten (ca. 5-10 sek) bekommt der rechner nen Bluescreen/Kernel Panic startet neu und der Speedport/Fritzbox startet ebenfalls neu


kennt einer das problem

es ist 2 mal bei der 75.04.82 aufgetreten
und einmal bei der 75.04.82-17599 labor version (ca. von 1h)
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

Aber so richtig verstehe ich Dein Problem nicht.

... dabei gib der Datenverkehr auf volle 50 mbit/s hoch ...

So eine "Gegenstelle" habe ich noch nicht gefunden :-(
Bitte teile uns erstmal mit, was Du da runtergeladen wolltest und mit welcher Hardware (Rechner incl. OS, Internetanschluss, etc.)
Am besten Du packst diese Informationen in Deine Signatur um zukünftig solche Rückfragen zu vermeiden.

Ohne diese Informationen wird es schwer, Dir zu helfen :spocht:

Gruss
KlausBock
 
Hier erstmal daten:


Anschluss: VDSL 50
Router: Speedport W920V
PC: Windows 7 x64 (Core i7 [x58])

Das Netz ist folgendermaßen aufgebaut:

Router <---> Gigabit-Switch <---> Gigabit-Switch <---> PC


Was geschah:
Der PC hat eine recht große Datei (~1GB) von den Apple Server geladen (Comboupdate (Service Pack für OSX))
Download wurde mit einen DL Manager durchgeführt zur Speedoptimierung 5 gleichzeitig Verbindungen zum Apple Server
DL-Geschwindigkeit: volle 51 Mbit/s
ca. 5-10 nachdem die Download-Geschwindigkeit die vollen 51Mbit/s erreicht hat,
bekommt der Windows PC einen BlueScreen und der Speedport mit FB Firmware resetet


Das Windows System ist erst ganzfrisch aufgesetzt, daher gehe ich mal davon aus, das der PC in Ordnung ist,
zumal dieses Problem erst mit der Fritzbox Firmware auftritt
Das Problem tritt sowohl bei der 7570 75.04.82 Firmware,
als auch bei der 7570 ipv6 Beta 75.04.82-17599 Firmware auf.
Im Moment läuft der Speedport mit der Original Firmware wieder stabil.
 
Wenn Du sagen kannst, was auf dem Bluescreen steht, kann man etwas mehr zur Fehlerbehebung sagen. Wenn ein Bluescreen kommt, ist davon auszugehen, daß etwas am PC nicht stimmt, entweder Treibermäßig oder Hardwaremäßig.
 
der bluescreen ist so schnell weg das man nichtmal nen foto vom machen könnte blitz einmal schnell blau auf und das wars
 
Das läßt sich ganz einfach unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Reiter Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Systemfehler --> den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen und dann 2x Ok klicken einstellen, daß der Bluescreen stehenbleibt, bis man den Resetknopf drückt.
 
hat sich erledigt hab jetzt alle neu aufegesetzt

ich habe die VPN Software von AVM in verdacht, das ist erst nach der installation dieser software aufgetreten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.