Eigene DID erstellen

Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer kann helfen bei der Erstellung einer DID.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Anruf kommt auf Analogleitung (Telekom oder ähnliches) verbunden mit einem Fritzboxphone oder Voipgateway, Ippbx (im falle der Nutzung mit mehr als 1 Leitung) und Internet.
Der Anruf sollte direkt an einen Asterisk/ Sip Server weitergeleitet werden.
Die Anmeldung an dem Server sollte zum Beispiel so: einbeispiel@ipaddresse aussehen,
oder auch anders, die Festnetznummer sollte im Grunde als Einwahlnummer für den Server dienen.

Danke
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thats not that complicated. When you use a FB 7170 use Call Diversion and forward your FXO (DID) to the SIP account that connect the FB to the Asterisk/ Sip Server. I did test this with succes ;)
 
Eugene DID erstellen

Hallo Voipdude,

Danke für die Antwort.
Es geht soweit auch, Leider nur zu Rufnummern und nicht zu Sip Adressen wie [email protected]
Ich wäre auch bereit andre Hardware (voipgateway ,IPPBX ) zu benutzen, leider finde aber keine die es erlauben.

Gruss
 
Hi, again.... If i understand this correct, you can forward to a Rufnummern
but not to a sip Uri like [email protected] ? What hardware do you use ?
A Fritzbox ? And the server you connect is this a Asterisk server ?
 
Hallo,

ich würde hier eine VoIP-Nummer verwenden anstatt einer "echten" analogen Telefonleitung mit dazugehöirger Nummer.
Neben sipgate uva bietet didww.com sowas an.

Der Eintrag am Asterisk lautet dann einfach:
register => user[:secret[:authuser]]@host[:port][/extension]

und ein zugehöriger sip context Eintrag lässt es am Asterisk klingeln.
Vorteil: Keine Hardware (Gateway) nötig um den Anruf zu empfangen und keine Beschränkung an gleichzeitigen Gesprächen.

Beste Grüsse

Alfred
http://www.benotos.com
 
Eugene DID erstellen

Hallo Alfred,

Danke für die Nachricht.
Leider wird für das Land keine DID angeboten, daher die Anfrage mit der tech Hilfe.
Solltest du aber trotzdem noch eine Idee haben, lass mich bitte wissen.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.