AOL Phone funktioniert nicht mehr !!! Hilfe !!!!!

michaman

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
:mad:Hallo !

Ich habe AOL Phone, also noch aus dem Jahr 2005, vor der Umstellung durch Alice.

Bis vor einigen Wochen funktionierte noch alles, jetzt lassen sich die Accounts nicht mehr anmelden bzw. registrieren.

Ein Mitarbeiter der Hotline sagte mir, der Fehler sei bekannt, käme schon mal vor, würde jedoch seitens Alice nicht mehr behoben, weil für die Störungsbeseitugung bzw. die Reperatur der server kein Aufwand mehr betrieben würde.

weiß jemand da eine Lösung ?
:mad::spocht::(:confused:
Michael
 
Hallo,

hast du einen gültigen Vertrag, für den du bezahlst? Falls Ja: Dann hast du auch ein Recht auf eine Lösung. Entweder Herstellung der alten Funktionalität, oder Bereitstellung einer adäquaten neuen Lösung.
 
Hallo Frank,

man hat mir angeboten, eventuell auf Alice mit DSL Leitung und Telefonie umzusteigen.

Das hat allerdings einen Hacken: Ich kann :)confused: zu meinem großen
Erstaunen) die Festnetznummern, die ich von Aol bekommen habe, nicht zu Alice portieren. Das müsste doch gehen: Ich tue ja nichts anderes, als Ortsnetznummern mit korrekter Vorwahl von Telefonica (Block, aus dem AOL die Nummern hatte) nach Alice (Hansenet) zu portieren.

Man sagte mr, es gäbe da Ausnahmeregeln und das ginge nicht.

Kann das überhaupt sein ? Laut Bundesnetzagentur muss das doch gehen !


Micha
 
Hallo,

es gibt viele Kombinationen von Providern, zwischen denen man Rufnummern noch nicht portieren kann. Eigentlich ist es sogar so, dass ein Anbieter die paar anderen Anbieter aufzählt, von denen Portieren möglich ist, von allen anderen geht es nicht. Im Zweifel sollte man also erst mal davon ausgehen, dass es nicht geht, wenn nichts anderes da steht.
Ob das laut Bundesnetzagentur ein Problem ist, kann ich nicht sagen.

Dass es ausgerechnet zwischen AOL und Alice nicht geht, ist natürlich ein Treppenwitz der Geschichte. ;)
 
kennt man aber auch im Mobilfunk :roll:

Abgehende Portierung sind Recht des Nummerninhabers - eingehend kann man diese nicht verlangen. Das ist das Hauptproblem!

Also einfach zu Dus.net, Easybell oder Sipgate portieren.
 
Hat denn jemand Erfahrung damit, wenn man Nummern von AOL Phone weg zu Dus.net portiert ?

Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.