T-Home Media Receiver ins W-LAN Netz einbinden???

Michael2009

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
500
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen...

Ich habe einen Media Receiver der Telekom ( den großen mit der 300GB Festplatte ). Alles läuft super, die Programierung , auch über das iPhone mit eigenem App., läuft super toll. Ich kann aus der ganzen Welt meine "Kiste " in D programieren, so weit so gut. Ich möchte den Receiver in mein Heimnetzwerk einbinden, so nach dem Motto von elgato mit dem EyeTV Netstream DTT...ich weiss nur nicht wie.

Das digitale Bild erhalte ich über die Telefonleitung, Splitter-FB 7390-dann direkt auf die von der Telekom angebotene W-Lan Bridge auf den Receiver...

so und von dort auf den Fernseher....

Ich würde sehr gerne dieses super digitale Bild über eine "Art EyeTV oder sonstiges in das W-Lan Netz einbinden, alle Laptops laufen mit WIN 7

Ich freue mich über jeden Beitrag...

Gruß

Michael
 
Danke für den Link, aber das ist großer "Mist" was dort angeboten wird...ich wollte einen großen Schritt nach vorne, nicht zehn zurück
 
Es geht aber leider nicht anders. IPTV ala Entertain ist ein geschlossenes System. Man kann den Medienreceiver nicht als Streaming Server benutzen, höchstens für einen zweiten Medienreceiver, der hat als Einziges Zugriff auf die Aufnahmen. Wenn Du mit einem PC die Live Streams schauen willst, dann geht das nur mit einem Softwareplayer und direktem Zugriff auf die Stream Multicast Adressen. Und dies auch nur bei den öffentlich rechtlichen und ein paar Privatsendern. Die restlichen( RTL-Group, Pro7 etc.) sind verschlüsselt, nicht nur die Pay-TV Sendern.
Willkommen in der schönen Welt von Entertain:rolleyes:
 
...da muss ich mich mal mit beschäftigen. Herzlichen dank für den Tipp...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.