Umstieg 1und1/Kabelanschluss => t entertain

Rolandbraun

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich prüfe derzeit aus verschiedenen Gründen den Umstieg von 1und1 (DSL16000)/Kabelanschluss zur Telekom. Ausschlaggebend für mich ist zum einen, dass wir in allen Räumen Netzwerkkabel haben, aber Kabelanschluss nur im Wohnzimmer - und unser Sohn schreit nach einem eigenen Fernseher, der auch MTV etc. kann (also über DVB-T hinaus, DVB-T kann auch noch kein HD). Außerdem käme ein T enterain Packet günstiger als die jetztige Kombination 1und1/Kabel Deutschland, weiterhin wäre auch für Kabel ein neuer HD-fähiger Reveiver fällig.

Derzeit habe ich folgende Konfiguration:
  • 1und1 komplett DSL 16.000 (gedrosselt auf 9.500 kBit/s wegen vorheriger Abbrüche, läuft jetzt stabil)
  • Fritz!Box 7270 (1und1-Brand)
  • 1x MT-D, 2x MT-F Telefone
  • FritzMedia 8040 (bzw. 1und1 media center, taugt nix...)
  • Kabelanschluss mit Thomson - Receiver (analog/digital aber nicht HD-fähig)

Für t entertain schwebt mir folgende Konfiguration vor:
  • t entertain mit VDSL25 (lt. Verfügbarkeitscheck an Adresse verfügbar, Hamburg-Schnelsen)
  • Weiternutzung Fritz!Box 7270 hinter VDSL-Router der Telekom
  • Anschluss Wohnzimmer-Fernseher an T Mediareceiver 300 (mit Festplatte) anstatt bisher externer DVD-Festplattenrekorder, Thomson-Receiver und Fritz-Media)
  • Anschluss Zweitfernseher Kinderzimmer über T Mediareceiver 100 (ohne Festplatte aber Vernetzter Videorecorder zu MR300)
  • Wiederherstellung Telefonanschluss Universal/ISDN (wurde seinerzeit beim Umstieg auf 1und1 DSL komplett stillgelegt)
  • Weiternutzung MT-D/F an Fritz!Box!
  • Frage: Kann ich die Fritzbox an den Telefonausgang des Telekom VDSL-Routers hängen, um ggf. auch Festnetzttelefonie wieder als Backup zu nutzen (mir schwebt vor den VDSL-Router im Keller zu installieren, Fritz!Box im Arbeitszimmer wg. DECT/WLAN, freies Telefonkabel vom Keller ins Arbeitszimmer wäre vorhanden)
  • Frage: Gibt es bei ISDN/Universal maximal drei Rufnummern? Da ich als Freiberufler zu Hause arbeite, brauche ich mindestens vier Rufnummern. Gibt es ein Problem, wenn ich als Freiberufler T entertain buche?

Vielleicht sind o.a. Fragestellungen ja bei dem ein oder anderen Nutzer schon mal aufgetaucht. Über Anregungen, Erfahrungen, Hinweise freut sich

Achja: Vor einiger Zeit hatte ich schon mal den Umstieg von 1und1 zu Kabel auch mit DSL/Telefon angedacht. Nachdem aber die Rufnummernmitnahme schon bei der ersten Bestellbestätigung verloren ging, habe ich das storniert...wg. der Schwierigkeiten mit 2. Fernseher wäre das eh schwieriger....

R. Braun
 
Dein Plan hat jede Aussicht auf Erfolg.
Beim Anmieten von ISDN kannst Du bis zu zehn MSN bestellen. Meines Wissens sind die alle kostenfrei; kann sein, dass bei der Bestellung einmal Gebühren anfallen.
Wenn Du über Dein Geschäft Entertain bestellst, dann muss Dein Geschäft auch Rundfunkgebühren zahlen. Probleme gibt es da keine. Immerhin ist Radio und Fernsehen sowohl für Katastrophenmeldungen als auch für Wirtschaftsinformationen unverzichtbar und könnte damit auch absetzbar sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.