Alice IED 3331 -> Fritzbox 7170

Duke49th

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Ich habe eine 3331 von Alice bekommen gestern.

Habe genau nach Anleitung versucht es zu einem 7170 zu flashen (in einem anderen Thread haben es ein paar gemacht und es ging).
Ging aber nicht, da ich keine FTP connection kriege. Habe irgendwo hier gelesen das Windows 7 schuld sei da es zu lange initialisiert...eine Lösung des Problems wurde aber leider nicht genannt.


Dann habe ich es mit dem ruKernelTool probiert und das neueste FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.80.image von AVM genommen. Branding war AVM.
Ging dann soweit auch ohne Fehlermeldung.


Allerdings tut sich jetzt nichts mehr an der Box. Nur die Strom LED leuchtet, dann blinkt alles kurz auf, dann blinkt die Strom LED kurz ein paar Male und der Vorgang wiederholt sich.
Ich komme auch nicht drauf per Netzwerk. Info kann ich auslesen mit ruKernelTool, dieses kommt per FTP drauf (über eine gänzlich andere IP übrigens, als die 192.168.178.1 nämlich 88.77.XX.XX irgend sowas..kann bei Bedaf nochmal nachschauen).

Habe es ein zweites mal geflasht. Wieder keine Fehlermeldung. Aber dieselben Probleme. Habe es auch 15 Minuten ruhen lasse, somit sollte das wohl gebootet haben in der langen Zeit.



Alice schickt mir nun eine neue 3331...ich hoffe nur sie kostet mich nix bzw. die wollen die alte Box nicht zurück haben.


Weiss jeamnd wo der Fehler liegen könnte? Oder gar eine Chance alles rückgängig zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass vor dem Flashen der FW (bzw. in der Anleitung hier dem Ausführen der AVM Recovery.exe) noch ein
Code:
quote SETENV HWRevision 94
im ADAM2 FTP-Modus gemacht werden muss. (Damit die Box als FB7170 erkannt wird, denn das "Alice IAD WLAN 3331" hat HWRev 174).
Das fehlt bei deinem Flash-Vorgang mit dem ruKernelTool aber, und daher ist die Box jetzt in einer Reboot-Schleife.

Hast du evtl. noch einen Rechner mit Windows XP?
Dann könntest du mit dem Rechner mal probieren, den ADAM2-Prompt zu öffnen, und dort die Schritte aus der oben verlinkten Anleitung durchzuführen.

VG,
Andi
 
Danke...leider nicht.

Gitbs keine Möglichkeit mit Windows 7 (x64) ?

Währe müsig extra XP zu installieren...habe zwar ne zweite Festplatte, aber nuja..muss ja nicht sein, wenns dafür ne einfachere Lösung gibt.


Aber vielen Dank schonmal!:)

P.s.: Genau die Anleitung meinte ich übrigens...danke, hab sie nicht mehr gefunden, sonst hätte ich dort gepostet. Dort stand das auch mit Win7 und zu langsam für ftp connection per CMD.

Bin erstmal weg...probiere es später aber weiterhin...melde mich wieder falls sich was getan hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay funktioniert...bestens. Ich danke dir@Andi_84 und auch allen anderen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.