Dauer Störung - "kein Anschluss unter dieser Nummer"

hellerro

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
seit mehreren Jahren bin ich zufriedener Kunde von PBX-Network gewesen.
Aber ein aktuelles Problem zwingt mich dazu zu überlegen ob ich kündigen soll und will hier meine Frust gegenüber PBX loswerden.

Über die Jahre habe ich mehrere "kleine" Störungen gehabt die meist innerhalb von Stunden gelöst wurden; Hauptsächlich war diese 1. Rufnummer nicht erreichbar (kein Anschluss unter dieser Nummer) oder 2. Abbruch des Gesprächs nach ca. 15min. Letzteres kommt sporadisch vor und das Ticket ist seit 154 Tagen offen.

Das 1. Thema,“ kein Anschluss unter dieser Nummer“ ist seit 8 Wochen wieder aktiv. Komischerweise aber nicht aus allen Netze. So bin ich zum Beispiel aus dem O² Netz grundsätzlich nicht erreichbar und Anrufer berichten ähnliches aus anderen Netzen, welche diese im Einzelnen sind ist mir nicht bekannt.
PBX verweist auf z.B. O² und O² verweist auf mein Carrier. Wer ist nun zuständig, wohin mit der Problemstellung? Ich will nur eine funktionierende Nummer die auch erreichbar ist.

Vielleicht hilf das dem Ein oder Anderen bei seiner Entscheidung.
 
Hallo hellerro,

ich denke das stellen Sie etwas sehr einseitig da. Das Problem kein Anschluss unter dieser Nummer existiert nur aus dem O2 / Telefonica -netz. Aus dem Netz der T-COM und allen anderen Carriern ist die Nummer Problemlos erreichbar.

Wir haben hierzu, wie ihnen auch mehrfach schriftlich mitgeteilt, mehrere Versuche unternommen die Telefonica zur Beseitigung der Störung in ihrer Portierungsdatenbank zu bewegen. Diese wurden sowohl von uns als auch von der Versatel Süd, bei der die Nummer liegt vorgenommen. Leider ist Telefonica nicht gewillt oder in der Lage das Problem zu beheben.

Wir haben ihnen bereits zur schriftlichen Beschwerde bei Telefonica sowie der Bundesnetzagentur geraten.

Gerade bei Portierungen kommt es aufgrund der komplexen Vorgänge immer wieder zu solchen Störungen welche nur mit extrem viel Aufwand und manchmal auch nur mit einer erneuten Portierung zu beheben sind.

Aus solchen Einzelfällen ein allgemeines Problem bei uns abzuleiten ist sicherlich nicht ganz in Ordnung.

Viele Grüße
 
Uih... der Herr scheint ohne einen Namen zu nennen bekannt zu sein... ;)
 
Hallo PBX,

ich möchte nicht dass dieses hier zur einer öffentliche Schlammschlacht wird, aber als Endkunde sind mir die Hände gebunden und ein gewisser Service kann ich doch erwarten, oder? Telefonica verweist immer wieder auf mein Carrier bzw. an die Firma mit dem ich auch ein Vertrag habe, ich habe keinen Vertrag mit Telefonica welches dieses Thema betrifft!
An wem soll ich mich sonst wenden?

Wenn das Problem an der portierten Nummer liegt, dann sollte das Problem schon seit 3 Jahren bestehen. Sie schreiben dass es mit einer erneuten Portierung behoben werden kann, was spricht denn dagegen?

Für eine baldige Behebung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Hellerro
 
Hallo,
Vielleicht solltet Ihr das Problem, das ja eigentlich nur 2 Parteien hier betrifft, per PN oder persönlich besprechen. Hier wird es wahrscheinlich zu viele Meinungen von aussen geben.

Ist nur ein persönlicher Vorschlag :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.