Entertain zweiter Medien Reciver mit Festplatte möglich?

redline

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bekomme in zwei Wochen einen VDSL 50 Anschluss, Hardware sollte also auch die Tage kommen.
Nun würde ich gerne wissen ob ich als zweitgerät noch einen Medien Reciver mit Festplatte nutzen kann, den ich habe hier schon einen stehen und ich meinte zu dem sehr Guten Telekommitarbeiter das ich auch die Zweitbox haben will, also für mich den MR100.
Nun habe ich im Kundencenter nach Auftragssatus geschaut und dort steht das ich den MR300 noch mal bekomme, nun möchte ich wissen ob man das betreiben kann oder sollte ich das reklamieren und den MR noch mal in den 100ter wandeln?
Ich wollte auch noch einmal auf die Post warten und schauen was die Telekom mir da noch mal mitteilt was ich nun wirklich bekomme.
 
In der Theorie kann man auch einen zweiten MR300 nutzen, aber die Festplatte wird auf diesem deaktiviert. Es kann nur ein MediaReceiver der Hauptreceiver sein. Da der MR100 günstiger ist, würde ich das ändern lassen.
 
So habe ich es auch verstanden. Nur ein MR mit Festplatte. Der zweit MR kann eine Festplatte haben, diese ist dann aber "tot".
 
genau so ist es jetzt. Hab nun mal beide Geräte aufgestellt, alles angeschlossen.
Gerät 1 läuft mit Festplatte diesem wurde auch der Videorekorder zugeordnet und Gerät 2 läuft so und greift bei aufnahmen auf den anderen zurück.

Nun ist mir aber aufgefallen das ich bei Gerät 2 Live TV nicht Pausieren kann, ist das normal weil dort jetzt die platte aus ist oder liegt das irgendwie noch daran das ich momentan noch nur normales DSL habe (VDSL wird nächste Woche geschaltet)?

Finde ich eigentlich schade wenn man das dort nicht auch pausieren kann, denn genau deswegen wollt ich eigentlich auch die Box am zweiten TV haben.
Mal bei der Telekom darüber beschwären, vllt kommt das ja mit einem update.
 
Gerät zwei und weitere können es nicht nur das erste Gerät
 
Du kannst Dir allerdings die Sachen, welche Du am 1.Mediareceiver aufgenommen hast, am 2.Mediareceiver anschauen.
 
ja das hab ich gerade auch schon getestet, geht soweit.

Naja dann wird das Programm halt am 2 Gerät nicht mehr angehalten sondern immer direkt aufgenommen und dann kann man ja wieder Pause und vordrehen ;).
Schade das es aber nicht direkt geht.
 
Da muss man auf weiteres Updates für die Firmware (MediaRoom) warten, damit das dann ebenfalls funktioniert mit dem LiveTV pausieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.