Optionsverlängerung für Rufnummer schlägt fehl!

renne

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Anfang Oktober und Anfang November bekam ich Emails mit dem Inhalt "Ihre gebuchte Option _numDE-32 konnte leider mangels Guthaben nicht verlängert werden und wurde soeben deaktiviert." und "Ihre gebuchte Option _numDE-32 wurde soeben bis zum Thu Nov 04 23:00:00 CET 2010 verlängert.", obwohl das PBX-Konto GENUG GUTHABEN aufweist. Anfang Oktober wurde die Option aus "Kulanz" vom Support um einen Monat verlängert, im November ist der gleiche SYSTEMFEHLER wieder aufgetreten. Allerdings war beim Online-Support trotz mehrfachem, einstündigen Warten niemand zu erreichen. Auf eine Anfrage per Kontaktformular vor zwei Wochen wurde bis heute nicht reagiert! :mad:
Inzwischen steht der Status der Rufnummer auf "OptionsBegin: 05.10.2009 OptionsEnde gekündigt zum 04.12.2010".

Dann ist meine Rufnummer weg!!! :mad:

Und keine Abhilfe von PBX-Networks in Sicht... :mad::mad::mad::mad::mad:
 
Guude,

ich kann deine momentane Verärgerung gut verstehen, aber erlaube mir die Frage:
Wie könn(t)en wir dir hier aus dem Forum heraus helfen..?? :confused:
 
Die anderen User können mir natürlich nicht helfen. Da aber PBX-Networks auf dieses Forum verweist, dachte ich, die Störungsstelle wird vielleicht vom Support gelesen.

Inzwischen wird in der Vertragsverwaltung "Verlängerung am 04.12.2010" angezeigt. Aber wie üblich keinerlei Kommentar vom Support.
 
Gestern wurde die Rufnummer automatisch um 12 Monate verlängert.

Aber statt 9,48 EUR wurden 11,28 EUR (9,48 * 1,19) berechnet. Das Buchungssystem von PBX-Network hat die Umsatzsteuer anscheinend zwei Mal berechnet.

Und der Support?
Nichts sagt mehr aus, als ein Screenshot:
 

Anhänge

  • PBX-Network_Live-Support.jpeg
    PBX-Network_Live-Support.jpeg
    86.7 KB · Aufrufe: 31
Trotz Fax an den Geschäftsführer mit Fristsetzung zum 14. Dezember bis heute keine Reaktion (merkwürdig war auch, dass das Fax-System von PBX das Fax zwar angenommen, aber weder Rufnummer noch ID übermittelt hat).
Da ich mir wegen 1,80 ¤ nicht die Nerven ruinieren will, werde ich mein Account komplett kündigen. Die Kündigung im Web-Portal hat aber nicht funktioniert, weil die Kündigung der Rufnummernoption erst zum 04.12.2011 ausgeführt wird.
Mal sehen, ob PBX jetzt wenigstens auf eine Kündigungsticket reagiert!
 
Nachdem die Rufnummernoption am 04.12.2011 ausgelaufen ist, wollte ich das Account schließen.
Im neuen Webportal gibt es aber keine Option zum Schließen des Accounts. Deshalb habe ich PBX-Network per Kontaktformular darum gebeten. Wen wundert's, selbst nach 14 Tagen keine Reaktion.
Deshalb jetzt folgendes Einschreiben mit Rückschein und persönlicher Übergabe an den Geschäftsführer Lorenz Barth:

Code:
Betreff: Kündigung aller Geschäftsbeziehungen Personal-VoIP Kundennummer <XXXXX>

Sehr geehrter Herr Barth,
da Ihnen sicher nicht an einem verärgerten, unzufriedenen Kunden gelegen ist, der keinem Umsatz
mehr generiert, aber die Support-Kanäle belastet (Kontaktformular, E-Mail), bitte ich Sie hiermit,
meine sofortige Kündigung aller Geschäftsbeziehungen zu akzeptieren und mein Kundenkonto
inklusive Zugang zum Webportal zu schließen. Um Ihnen Speicherplatz und Unannehmlichkeiten
mit dem Landesamt für Datenschutzaufsicht zu ersparen, bitte ich Sie hiermit meine
personenbezogenen Daten zu löschen.

Die Gründe für meine Verärgerung, Unzufriedenheit und Kündigung finden Sie unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=226814.

Mit freundlichen Grüßen

Damit sehe ich meine Odyssee mit PBX-Networks als endgültig beendet an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.