VoIP Logindaten auslesen aus Thomson THG520

andrutz

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Phone Freunde,

Erstmal Informationen zur Hardware-Gegebenheit:
1x Cablesurf Internetanschluss
1x Telekom-Festnetzanschluss (analog)
1x Fritzbox 7270
1x Thomson THG520 (mit VoIP Einstellungen gespeichert und Analog Ausgang)
1x Siemens ISDN Telefon plus DECT Endgeräte

Die Fritzbox möchte ich als TK Anlage einrichten, da ich dort den Telekom Anschluss über Analog anschließen kann und die Möglichkeit habe die VoIP Geschichte einzurichten und beide Leitungen über ISDN nutzen zu können.

Nun habe ich bei Cablesurf angerufen und die Technikabteilung wollte die Daten zur Einrichtung der VoIP-Telefonleitung in der Fritzbox nicht rausrücken, da "man ja sonst überall auf der Welt kostenlos telefonieren könnte".

Da ich aber beide Nummern verwenden möchte, brauche ich Hilfe beim VoIP-Daten auslesen aus dem Thomson Modem.

Vielen Dank für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist zwar schon älter und wahrscheinlich bist Du selbst drauf gekommen, dass das so nicht geht, weil Cablefon (geh mal davon aus, dass es um die geht) die Logindaten nicht rausrückt.
Bräuchtest einen Voip-Adapter/TK-Anlage, wo zwei analoge Leitungen (oder ein mal Analog+1x ISDN parallel) unterstützt werden. Soein Gerät täte ich auch suchen, kenne ich aber bisher noch nicht.
Wenn Du halt unbedingt den Telekomanschluss weiter benötigst wegen Zuverlässigkeit usw. dann hol Dir für die Cablefon-Leitung irgend ein billiges zusätzliches Telefon.
Ansonsten portierst Du Deine T-* Nummern zu einem unabhängigen VoiP-Anbieter (DusNet, Sipgate o.ä.), die Du dann in die FritzBox einträgst und die analoge Leitung ist dann frei für die Integration von Cablefon in die Anlage...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.