Speedport W920V nach Flashen nicht mehr erreichbar

muchmi

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

baruche unbedingt Eure Hilfe, denn ich komme nicht mehr an meine Box, aber erstmal der Reihe nach:

1. habe einen Speedport w920V

2. habe versucht mut rukernel die Box zu fritzen

3. hat soweit eigentlich alles geklappt, bis auf das Telnet-Client nicht gefunden wurde

4. sonst gabs keine Fehlermeldungen, habe dann die Firmware 75.04.82_Annexa+B genommen

5. auch dabei gabs dann keine Fehlermeldungen

6. nachdem die Box dann neu gestartet wurde, kann ich sie mit dem PC nicht mehr erreichen, kein Speedport.ip und auch kein frit.box. auch rukernel erkennt keine Box


Könnt Ihr mir helfen, biite denn es kunktieniert auch kein Dect telefon


Gruß,

Muchmi
 
Was willst Du auf das Speedport aufspielen?
Welche FW?
bei der.76 Branding avm Annex B
Bei der .82 Branding avme
-wenn Du aus DE bist Annex B
-wenn Du ncht aus DE dann Annex A
 
Hi,

mittlerweile habe ich es auch mitbekommen, habe das falsche Branding gesetzt (AVM). jetzt komme ich aber nicht mehr an den Router, es leutet nur die Power Anzeige und ab und zu leutet kurz das LAN 1.

habe schon alles versucht, komme aber nicht an die Box auch nicht über rukernel und mit statischer IP adresse.

Kann man den Router irgenwie resetten bzw. retten.

Bin über jeden Tip dankbar, denn meine DECT Telefone funktionieren nicht und meine zwei Mädels machen Terror.
 
Welche Fehlermeldung kommt vom ruKernelTool?
 
Hi,

wie gesagt, rukernel kann keine Verbindung zum Router herstellen bzw. es kommt "falsche IP Adresse"
 
Hi,

habe es mit Hilfe vom Wäldler wieder ans laufen bekommen, kann geschlossenb werden.


Danke nochmals an alle und vor allem an Wälderer für die tolle Unterstützung per Telef.

Gruß,

Michael
 
Die 75.04.82 ist multiannex, das ruKT erkennt das auch und setzt den Parameter selbständig auf "multiannex".
 
Da die Box in Deutschland läuft funktioniert nach meiner Ansicht auch Annex B.
Oder sollte ich mich getäuscht haben?
 
Da die Box in Deutschland läuft funktioniert nach meiner Ansicht auch Annex B.
Oder sollte ich mich getäuscht haben?
Ich denke mal: ja.

Unter Annex muß nicht das Netz, was man hat (Annex A oder B) eingestellt werden, sondern das, was die Firmware hat, und die hat Multiannex.

Flasht man dann die Firmware, dann hat diese Multiannex, d.h. man kann zwischen A und B in der Firmware wählen. Für Deutschland müsste man dann "B" wählen.

(Mein Kenntnisstand. Vielleicht täusche ich mich?)

Gruß

akapuma
 
Bei der .82 entscheidet die Box bezüglich des Annex. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. gerade meine Testbox nicht da
 
Ja ist genau so. Hab auch einen W920v mit der .82-Firmware der FB 7570 - der Annex (A) des österreichischen VDSL-Anschlußes wurde automatisch erkannt.
 
und nicht vergessen als brandin avme nehmen, und nicht avm!!!
 
Wenn das ruKernelTool zum Flashen verwendet wird, passiert das ohnehin automatisch, genauso wie "multiannex".
 
ich habe dasselbe problem...was habt ihr denn gemacht, dass es doch wieder geklappt hat?
*edit: also ich habe schonmal rausbekommen, dass der jetztige zustand meines w920v auch Rebootschleife genannt wird :( Nun versuche ich ersz einmal herauszubekommen, wie man diese Schleifen stoppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., dass der jetztige zustand meines w920v auch Rebootschleife genannt wird :( Nun versuche ich ersz einmal herauszubekommen, wie man diese Schleifen stoppen kann.
Einfach nochmal mit dem ruKernelTool eine geeignete FW* mit den richtigen Einstellungen flashen. Dabei nicht von der Reboot-Schleife irritieren lassen - das Flashen mit dem ruKt klappt trotzdem, weil es in einem speziellen Modus (Adam2-Modus) erfolgt.
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/_Kurzanleitung_.txt schrieb:
Vorbereitung:
1) Der Router muss direkt via LAN mit dem PC verbunden werden, also ohne Hub/Switch/Router dazwischen. AVM empfiehlt den LAN-Port 1 oder A zubenutzen, was speziell bei älteren Fritzboxen zwingend ist!
Es spielt dabei keine Rolle, ob der Speedport an- oder ausgeschaltet ist. Befindet sich die Fritzbox/der Speedport in einem undefinierten Zustand, wie z.B. einer Reboot-Schleife, kann die Box eingeschaltet bleiben. Folgen Sie nur den Aufforderungen zum Aus- und wieder Einstecken den Netzteils.
Empfehlenswert ist es auch, angemeldete DECT-Telefone abzumelden und USB-Devices (Sticks, Festplatte, etc.) abzustecken.
...

*: z.B. die 75.04.82 mit Branding avme und Multiannex.

VG,
Andi
 
Ich habe die geeignete FW jetzt runtergeladen, Brandings usw. habe ich auch eingestellt. Die Überprüfung macht er ohne
Beim Upload bekomme ich den im Screenshot angehängten Fehler.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich tun kann. Ich hab schon so viel gelesen und ausprobiert :(
Was ich bei diesem Screenshot gar nicht verstehe ist, wieso da so eine komische Adam2-IP-Adresse steht. Kann mir das jemand erklären?
*edit: wenn ich die statische ip "99.88.77.66" bei den adaptereinstellungen eintrage und die "99.88.77.1" im Standartgateway komme ich ein wenig weiter. Leiter scheitert es daran das er angeblich nicht rebooten kann (siehe 2. Screenshot) :(
ich bin der verzweiflung schon sehr nahe...
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    111.6 KB · Aufrufe: 22
  • Fehler3.JPG
    Fehler3.JPG
    89.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
...
Beim Upload bekomme ich den im Screenshot angehängten Fehler.
Zu dem Fehler: Siehe FAQ, Punkt 3.04:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#3.04 schrieb:
Für den Flashvorgang wird die ausgewählte Netzwerkkarte auf eine statische IP-Adresse umgestellt und anschließend zur Kontrolle noch einmal die aktuellen Einstellungen der Netzwerkkarte ausgelesen. Bei intakten, guten Netzwerkkarten/-treibern wird hier die gesetzte IP-Adresse zurückgeliefert.
Nicht so bei Nvidia Netzwerkkarten und auch bei manchen SIS-Modellen. Hier wird gar keine IP-Adresse zurückgemeldet. Vereinzelt sind auch andere Hersteller/Typen betroffen. Oft hilft eine Aktualisierung des Netzwerkkartentreibers.
...
Welche Netzwerkkarte hat du im Rechner, und mit welcher Treiberversion?

...
Was ich bei diesem Screenshot gar nicht verstehe ist, wieso da so eine komische Adam2-IP-Adresse steht. Kann mir das jemand erklären?
Die IP-Adresse passt so, die wird vorübergehend zum Flashen auf diesen Wert gestellt, und anschließend wieder zurückgestellt.

VG,
Andi
 
Ich habe eine Realtek PCIe GBE Family Controller.
Treiberdatum: 23.06.2010
Treiberversion: 7.23.623.2010
Also recht frisch das ganze.

Den FAQ Punkt 3.04 habe ich irgendwie übersehen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
 
@badman66:
Die Realtek-Karten sind unproblematisch, so eine habe ich auch im Laptop und damit schon mehrmals erfolgreich unter Win7 geflasht.
Auch die Treiberversion ist aktuell.

Welches Betriebssystem hast du? (Von den Screenshots her würde ich sagen Win7).
Sind eventuell irgendwelche Firewalls, Security-Suiten o.ä. aktiv?

...
*edit: wenn ich die statische ip "99.88.77.66" bei den adaptereinstellungen eintrage und die "99.88.77.1" im Standartgateway komme ich ein wenig weiter.
...
Das ist nicht nötig, dort was einzustellen - lass' die Einstellung lieber auf DHCP.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.